2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

FC Olympia weiter im Aufschwung

Siegesserie geht weiter

Verlinkte Inhalte

In den drei Partien des Sonntags siegte dreimal die Gastmannschaft. Während Barlo sich weiter stabilisiert, rutscht Rhede weiter ab. Neben der Mannschaft von Sebastian Aholt bleibt auch Fortuna Millingen oben dran. Man bezwang den SV Spellen mit 3:0.

VfL Rhede II - DJK Barlo 1:4
Die DJK Barlo hat den nächsten Bigpoint geholt. Nach dem Sieg letzte Woche gegen Vardingholt folgte nun der nächste Streich: Man siegte mit 4:1 in Rhede. Stephan Lake war mit drei Treffern Mann des Tages. Rhedes Coach Markus Brucks, der vor der Partie seine Spieler in die Pflicht genommen hatte, wollte sich angesichts des verheerenden Resultats nicht zum Spiel äußern. Seine Mannschaft ist nach der fünften Niederlage im neunten Spiel weiter im freien Fall und muss sich nun hinter Barlo in der Tabelle einreihen.


Schiedsrichter: Wolfgang Jansen (Rheingold E.) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Stephan Lake (20.), 0:2 Stephan Lake (50.), 1:2 Christoph Hiebing (62.), 1:3 Stephan Lake (75.), 1:4 Jannik Birkenstock (84.)


BV Borussia Bocholt - FC Olympia Bocholt 0:4
Trotz des letztlich klaren Resultats wollte Sebastian Aholt, Trainer des FC Olympia die kritische Anfangsphase nicht verschweigen: "Am Anfang haben wir Glück gehabt, aber dann aus zwei Chancen zwei Tore gemacht", so Aholt. Björn Kräbber und Ugurkan Altuntop sorgten für eine komfortable Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang war seine Mannschaft dann besser im Spiel und hätte noch höher siegen können: "Wir hätten in der zweiten Halbzeit mehr Tore machen müssen, trotzdem bin ich natürlich zufrieden über die Leistung meiner Mannschaft", freute sich der Übungsleiter. Seine Mannschaft verbessert sich auf Platz fünf, während Borussia auf Platz 16 abrutscht.


Schiedsrichter: Holger Üffink (DJK SF 97/30) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Björn Kräbber (16.), 0:2 Ugurkan Altuntop (27.), 0:3 Ugurkan Altuntop (57.), 0:4 Ahmed Issa (86.)


SV Spellen - Fortuna Millingen 0:3
Der SV Spellen war gerade im ersten Durchgang ein unangenehmer Gegner für die Millinger Fortuna, die nicht richtig ins Spiel fand. Kurz nach der Pause traf Mohamed Camara nach Foulelfmeter zur Führung, gefolgt von zwei Treffern durch Alexander Siepen. Trainer Rolf Sent sah zwei verschiedene Spielhälften seiner Mannschaft: "In der ersten Halbzeit haben wir zu verhalten gespielt. Dann waren wir zielstrebig und aggressiv im Zweikampf und haben verdient 3:0 gewonnen", sagt er.


Schiedsrichter: Adalbert Uebbing (DJK SF 97/30) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Mohamed Camara (47. Foulelfmeter), 0:2 Alexander Siepen (57.), 0:3 Alexander Siepen (89. Foulelfmeter)

Aufrufe: 02.10.2017, 08:00 Uhr
Sebastian EußemAutor