2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Nicht aufzuhalten war in dieser Szene Schlichthorsts Alina Determann (links), die auch das 5:0 erzielte.
Nicht aufzuhalten war in dieser Szene Schlichthorsts Alina Determann (links), die auch das 5:0 erzielte. – Foto: Rolf Kamper

Der Trend hält an

DJK-Frauen mit klarem 5:0-Heimsieg

Zum Jahresabschluss landete Frauen-Oberligist DJK Schlichthorst noch einmal einen wichtigen 5:0-Sieg gegen den abstiegsbedrohten TSV Abbehausen und ist damit im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.

Es dauerte ein wenig, ehe sich die offensiv ausgerichteten Gastgeberinnen für eine gute Anfangsphase, in der Schlichthorst früh den Pfosten traf, belohnte: Das 1:0 erzielte Maria Gerbus nach einem Standard (42.), noch vor der Pause legte Lena Boese mit einem technisch starken und sehenswerten Drehschuss nach (45.).

„Ein tolles Tor“, urteilte ihr Trainer Detlef Gausmann, der dieses Prädikat auch dem 3:0 durch Sina Krone verlieh, die den Ball satt traf und in den Winkel setzte (50.). Weniger spektakulär war der zweite Treffer von Maria Gerbus, da diese nach einer Ecke richtig stand und nur noch einzuschieben brauchte (55.).

Das Spiel war damit bereits entschieden, obwohl die Gäste aus dem Landkreis Wesermarsch nicht derart viel schlechter spielten. „Nur der Tüchtige hat auch Glück“, sagte Gausmann, der den Einsatz seiner Elf hervorhob, bei der Torhüterin Anna-Lena Schlüter auch noch einen Strafstoß parierte.

Das letzte Wort hatte Alina Determann in der 90. Minute, die mit ihrem Treffer aus spitzem Winkel auf 5:0 stellte. Detlef Gausmann freute sich über die Bestätigung des Aufwärtstrends: „Wir waren anfangs nervös, weil wir wussten, wie wichtig das Spiel ist. Jetzt können wir entspannt Weihnachten feiern.“

Aufrufe: 02.12.2019, 13:00 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor