2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

DJK Schlaifhausen will JFG erweitern

Fußball-Nachwuchs ist einziges Sorgenkind +++ Vorstand bestätigt

Auf der Hauptversammlung der DJK-FC Schlaifhausen blickte Vorsitzender Michael Schüpferling zufrieden auf ein ereignisreiches Jahr 2013 und ver­kündete, dass das neue Vereinsheim 2014 seinen Außenputz erhalten soll. Außerdem werden die Außenan­lagen des Klubs mit 364 Mitgliedern, darunter 84 weibliche und knapp 40 Prozent unter 26-jährige, auf Vorder­mann gebracht

Schatzmeisterin Bar­bara Gebhardt bekam von den Kassen­prüfern Reinhard Kraft, Helmut Kern und Werner Steinert eine tadellose Finanzführung bescheinigt und wur­de einstimmig entlastet. Über die sportlichen Erfolge resümierte Fuß­ball- Spielleiter Heinz Bernhardt.

Trotz des verpassten Aufstieges in die Kreisklasse spreche die Bilanz von 22 Siegen aus 29 Pflichtspielen und einer Quote von 2,4 Punkten pro Spiel für sich. Aktuell rangiert das Team um den zum Saisonende scheidenden Spielertrainer Christian Hassa und Team-Toptorschütze André Finze aus­sichtsreich auf Tabellenplatz 2 der A-Klasse 3, punktgleich mit Spitzen­reiter Dürrbrunn.

Auf Bezirks­liga-Kurs befinden sich indes die Damen von Trainer Kurt Finze als Kreisliga-Spitzenreiter. Im Fußball-Jugendbereich sieht es dagegen mau aus, so dass der Verein bereits ab der F1-Jugend auf die Kooperation mit Leutenbach angewie­sen ist. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Stefan Pieger will sich in seiner neuen Position als Gesamtju­gendleiter um eine Ausdehnung der JFG mit Pretzfeld und Kirchehren­bach bemühen.

Bei den anschließen­den Neuwahlen wurde das Führungs­team um DJK-Chef Schüpferling, Schriftführer Josef Messingschlager und Kassiererin Gebhardt bestätigt. Das Amt von Stefan Pieger über­nimmt Christian Mösel.

Aufrufe: 08.4.2014, 15:32 Uhr
gal (NN Forchheim)Autor