2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Saxonia Dortmund greift mit neuen Spielern an

"Solange die Mathematik uns träumen lässt, wollen wir oben angreifen"

Die DJK Saxonia Dortmund hat aktuell elf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer der Kreisliga C6. Geht es nach Trainer Beytullah Yorganci, ändert sich das zeitnah. Der C-Ligist greift mit Neuzugängen an.

"DJK Saxonia will sich im Winter voll aufrüsten. Da Bosporus sich auflösen musste, kam Ömer Faruk Yüksel mit sofortiger Spielberechtigung zu Saxonia und darf schon am Wochenende für die Blau-Weißen auflaufen", erklärt der Coach, der noch weitere Transfers verkündet: "Ibrahim Kanli (Ay Yildiz, Kreisliga A), Hakan Özsoy und Erkan Kay (beide Ay Yildiz 2, Kreisliga B) sind weitere Neuverpflichtungen, die vor lauter Aufregung kaum auf die Transferphase warten können."

Yorganci ist sich im Klaren, dass Absteiger ETuS/DJK Schwerte II bereits enteilt ist. Hoffnung strahlt der Übungsleiter dennoch aus: "Wir wollen in den nächsten drei Spielen neun Punkte holen, um den Abstand so kurz wie möglich zu machen. Solange die Mathematik uns träumen lässt, wollen wir oben angreifen."

Gegen den TuS Deusen IV (14.30 Uhr) soll daher ein überzeugender Dreier her.

*Update: Auch Talip Karakaya (ÖSG) wechselt zur DJK.

Aufrufe: 018.11.2017, 12:30 Uhr
André NückelAutor