2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: André Nückel

Alles klar: Kinss bleibt bei der DJK Pluwig/Gusterath

Im vorderen Hochwald übernimmt Michael Eschle das Traineramt bei der zweiten Mannschaft.

Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun ist es perfekt: Die DJK Pluwig/Gusterath hat mit dem kompletten Trainerteam auch für die kommende Saison 2020/21 verlängert.

„Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wird fortgesetzt“, sagt Abteilungsleiter Daniel Clemens. „Das Trainerteam um Aimè Kinss und Michael Lohmer sowie Ekrem Demaj genießt unser vollstes Vertrauen und steht seit Jahren für eine erfolgreiche Arbeit und Kontinuität.“

Durch die Corona-Pandemie habe sich die Vertragsverlängerung etwas verzögert, da der Verein sich mit vielen Szenarien auseinandersetzen müsse. „Keiner weiß genau wie, wann und ob es weitergeht“, so Clemens. „Von daher bin ich froh, dass wir jetzt endlich Vollzug melden können.“

Michael Eschle wird in der zweiten Mannschaft den Betreuerposten übernehmen. In der Winterpause hatte man sich von Trainer Dirk Zock getrennt. „Dies hatte rein sportliche Gründe und nichts mit der Person zu tun“, so Clemens abschließend.

In der unterbrochenen Spielzeit liegt die DJK-Erste auf Rang fünf der A-Liga Tier-Saarburg. Die Zweite ist Zweiter in der C-Liga Mosel/Hochwald – bei sechs Punkten Rückstand, aber auch zwei Spielen weniger als Tabellenführer Ruwertal II. Sollte es zu einem Abbruch kommen, könnte auch die DJK II womöglich über eine Härtefallregelung in die B-Liga aufsteigen.

Aufrufe: 027.4.2020, 10:49 Uhr
Redaktion/AAAutor