2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Muhammet Dal bleibt Trainer beim Nord-Kreisligisten DJK Neustadt/WN. Foto: Schaupert
Muhammet Dal bleibt Trainer beim Nord-Kreisligisten DJK Neustadt/WN. Foto: Schaupert

Muhammet Dal verlängert bei der DJK Neustadt/WN

Zusammenarbeit geht in die vierte Saison +++ Umfeld in Neustadt für ihn "perfekt"

Die DJK Neustadt/WN stellt schon frühzeitig die Weichen für die nächste Spielzeit: Auch in der Saison 2016/17 heißt der Trainer bei den Kreisstädtern Muhammet Dal. Das gab Abteilungsleiter Achim Neupert am Freitagnachmittag bekannt, nachdem er mit dem 34-jährigen in Erbendorf wohnhaften Polizeibeamten ein, wie er sagt, „sehr angenehmes und produktives Gespräch“ geführt hatte.

„Ich habe Mo gefragt, ob er sich über das kommende Jahr schon einmal Gedanken gemacht hat, und er antwortete prompt und ohne lange zu überlegen, dass er weiter machen wolle“, erzählt Neupert und war natürlich erfreut, dass man die dann in die vierte Saison gehende erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fortsetzen kann.

Fragt man den DJK-Coach nach seinen Beweggründen, noch ein weiteres Jahr bei den Kreisstädtern arbeiten und spielen zu wollen, gerät er fast ein wenig ins Schwärmen: „Ich fühle mich wirklich pudelwohl in Neustadt. Ich arbeite dort in einem gut funktionierenden Trainerteam mit jungen, lernwilligen Spielern, die sich immer besser entwickeln und untereinander eine unglaubliche Kameradschaft praktizieren. Auch das Umfeld mit Abteilungsleitung, Teammanager, Betreuer und auch den Juniorentrainern, mit denen ich mich immer wieder austausche, ist positiv fußballverrückt und passt perfekt zu mir. Alle ziehen an einem Strang und der Erfolg, eine bisher sehr erfolgreiche Vorrunde beider Herrenmannschaften, bestätigt die Arbeit aller und motiviert mich, hier zu bleiben und noch Einiges zu erreichen.“

Nach Muhammet Dal haben übrigens auch Co-Trainer Stefan Hanker und der Spielertrainer der „Zweiten“ Oliver Kastl ihre Bereitschaft erklärt, an der Alten Straße weiter zu machen. In den kommenden Tagen wird Teammanager Mike Stangl mit jedem einzelnen Spieler über die nächste Saison sprechen, auch mit den zehn A-Junioren, die im Sommer nächsten Jahres in den Herrenbereich aufrücken. Interessant, dass sich auch von außerhalb der ein oder andere interessante Akteur in Neustadt für die Saison 2016/17 ins Gespräch bringt, wohlwissend, dass man in Neustadt als Spieler kein Geld bekommt. Das spricht für die DJK und die Arbeit von „Mo“ Dal.

Aufrufe: 017.10.2015, 10:42 Uhr
Werner SchaupertAutor