2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Holger König
F: Holger König
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kalkarer Derby verspricht Spannung

Kleve-Geldern: Vier Nachholspiele werden Sonntag, 15 Uhr, in der Kreisliga B 2 ausgetragen.

SuS Kalkar - DJK Appeldorn. Nach dem Rücktritt des bisherigen SuS-Trainers Julian Hartung steht nun das Kalkarer Urgestein Heinz Miesen auf der Kommandobrücke. Und gleich muss er das ewig junge Stadtderby bestreiten, das keiner der Kontrahenten verlieren will.

Die junge Elf von DJK-Coach Werner Kelputt rechnet sich noch Titelchancen aus und strebt daher einen Sieg an.

Union Kervenheim - Concordia Goch.Die Hausherren rangieren mit ihren mageren zwei Punkten ziemlich einsam am Tabellenende, könnten aber mit ihren Dreier Fortuna Keppeln überholen. Das wollen, allein schon aus Eigeninteresse, die Concorden von Coach Dirk Ernesti verhindern, denn sie sind selbst (12 Zähler) noch nicht auf der sicheren Seite. Alles andere als ein Sieg gegen die Schießbude der Liga, wäre jedoch für die Gocher eine Enttäuschung.

TSV Weeze II - BV DJK Kellen II.Verfolgerduell in Weeze, in dem beide den Anschluss an den Spitzenreiter Kessel/Ho.-Ha. wahren wollen. Es wird eine kampfstarke und spannende Auseinandersetzung erwartet, in der wahrscheinlich Nuancen den Ausschlag geben werden. Auf jeden Fall will die Truppe von BV-Coach Jan Skotnicki etwas Zählbares mitnehmen.

SV Grieth - DJK Labbeck-Uedemerbruch II. Von der Papierform sind die Hansestädter um Trainer Sascha Horsmann Favorit, doch die Labbecker haben als Aufsteiger eine passable Vorrunde hingelegt und wollen natürlich daran anknüpfen. Die Griether hegen immer noch Meisterschaftsambitionen und peilen deshalb einen Heimsieg an.

Aufrufe: 021.2.2019, 13:01 Uhr
RP / nipeAutor