2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

DJK Ho./Ha.: Trauer um Ralf Verfürth

Langjähriges Mitglied verstirbt mit 68 Jahren

Die DJK SG Hommersum/Hassum trauert um Ralf Verfürth, der am 21. August verstarb und in dieser Woche bereits beigesetzt worden ist. Er erlag seiner schweren Krankheit im Alter von nur 68 Jahren.
Der in Goch lebende und in Werne geborene Sportfreund war seit 31 Jahren Mitglied der DJK. Innerhalb des Vereins tat er sich an vielen Stellen hervor: Dem Fußballbereich galt sein gesteigertes Interesse, dem er sich als Jugendtrainer, aktives Altherrenmitglied und vor allem als langjähriger Schiedsrichter verschrieb. Darüber hinaus übernahm er Verantwortung im Vorstandsbereich als Pressewart und bei den Altherren als stellvertretender Obmann.

Die DJK verliert mit Ralf Verfürth ein gut gelauntes Mitglied, das sich auch trotz gesundheitlicher Rückschläge bis zuletzt für die DJK interessierte und sich, so weit es ihm möglich war, engagierte. Was bleibt, sind schöne Erinnerungen an vielfältige Ereignisse, die von Verfürth mit Herzblut und hohem persönlichen Einsatz initiiert beziehungsweise mitgestaltet wurden. Dafür gilt ihm und seiner Familie seitens des Vereins große Dankbarkeit und das Versprechen, dem jetzt Verstorbenen dauerhaft zu gedenken.

Aufrufe: 01.9.2017, 19:47 Uhr
RP / RPAutor