2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Holger König
F: Holger König

Liga-Primus tat sich schwer

Kreisliga B 2 Kleve-Geldern: Appeldorn gewinnt 3:2

Germania Wemb - SG Kessel/Ho.-Ha. 1:2 (1:1). „Das war ein schwieriges und kein schönes Spiel auf staubiger Asche. Unser Gegner stand hinten kompakt, und wir konnten unsere Durchschlagskraft nicht wie gewünscht entwickeln. Doch wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt, es zählen am Ende nur die drei Punkte“, war SG-Fussballobmann Gilbert Wehmen nicht ganz zufrieden.

Bereits nach zwei Minuten gingen die Wember auf Grund eines SG-Abwehrfehlers durch Jannik Marliani in Front. In der Folgezeit versuchte der Spitzenreiter den Ausgleich zu erzielen, was aber erst kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang. Auf Flanke von Jens Schwarz egalisierte Martin Dicks per Kopf. Auch im zweiten Abschnitt wurde das Spiel der Gäste nicht besser, und es dauerte bis zur 83. Minute, als erneut Dicks seine blau-roten Mitspieler, Trainerduo Derksen/Berendsen sowie die mitgereisten Fans erlöste.

SV Veert - SV Grieth 2:0 (2:0). Auch die Schifferstädter konnten die Siegesserie der Veerter nicht stoppen. „Die Niederlage geht in Ordnung, wir haben zu viele Fehler gemacht, und unser Torhüter Christoph Lümmen bewahrte uns vor weiteren Treffern. In Hälfte eins war die richtige Einstellung nicht vorhanden, in der Pause hat es in der Kabine gekracht, und mit der Leistung des zweiten Abschnittes kann ich leben“, sagte SVG-Coach Sascha Horsmann enttäuscht. Durch zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr war die Partie schon nach zehn Minuten entschieden. Die Torschützen hießen Daniel Kempkens und Nico van Bergen.

DJK Appeldorn - Concordia Goch 3:2 (2:0). Simon Kannenberg und Stefan Fleischer netzten vor der Halbzeit ein. Die Gäste verkürzten durch René Schneider, ehe erneut Kannenberg den alten Abstand herstellte. Peter Küppers zeichnete für das Endresultat verantwortlich. „Es war eine Zumutung auf dem Ascheplatz zu spielen. Es war ein verdienter Dreier, wir hätten früher den Sack zumachen müssen“, meinte DJK-Coach Werner Kelputt.

Die Partie BV DJK Kellen II gegen Fortuna Keppelnfiel auf Grund von Mannschaftsschwierigkeiten der Gäste aus. Das Spiel wird mit drei Punkten und zwei Toren für die Kellener gewertet.

Am Ostermontag stehen folgende Nachholbegegnungen an:

Fortuna Keppeln - SG Kessel/Ho.-Ha. (15 Uhr), DJK Labbeck-Uedemer. II - Union Kervenheim (15 Uhr), Conc.Goch - Germania Wemb (17 Uhr).

Aufrufe: 019.4.2019, 19:26 Uhr
RP / Peter NienhuysAutor