2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Absolutes Topspiel Appeldorn gegen Kessel/Ho.-Ha.

Kreisliga B2: Kellen II will mehr als ein Remis

BV DJK Kel­len II - Ger­ma­nia Wemb (Sa. 17 Uhr). Die Haus­her­ren, die ih­re bei­den letz­ten Par­ti­en un­ent­schie­den ge­stal­te­ten, er­war­ten nun aus­ge­ruht die Ger­ma­nen, die ih­rer­seits jüngst zehn Ge­gen­to­re hin­neh­men muss­ten. Um wei­ter in der Spit­zen­grup­pe mit­zu­mi­schen, be­nö­tigt die Trup­pe von BV-Coach Jan Skot­ni­cki ei­nen Heim­sieg.

DJK Lab­beck-Ue­de­mer­bruch II - TSV Weeze II (So.14.30 Uhr). Of­fen­siv stark prä­sen­tiert sich zur­zeit der Auf­stei­ger aus Lab­beck, schoss die Elf von DJK-Trai­ner Jo­nas Brud­nitz­ki be­merk­ents­wer­te 14 Tref­fer in drei Spie­len. Jetzt kreuzt mit der Weezer Re­ser­ve ei­ne ab­wehr­star­ke Trup­pe in Lab­beck auf, die die DJK-Goal­get­ter Bon­garts und Rüt­jes in Schach hal­ten will.

Con­cor­dia Goch - For­tu­na Kep­peln (So. 14.30 Uhr). Der A-Li­ga-Ab­stei­ger aus Goch ist seit neun Spiel­ta­gen oh­ne Drei­er und rückt im­mer nä­her an die Ab­stiegs­zo­ne. Bei den For­tu­nen sieht es noch schlech­ter aus, denn sie sind schon in der ge­sam­ten bis­he­ri­gen Spiel­zeit oh­ne Sieg. Des­halb sind bei­de Teams am Sonn­tag zum Sie­gen ver­dammt.

DJK Ap­pel­dorn - SG Kes­sel/Ho.-Ha. (So. 14.30 Uhr). Nach dem Schüt­zen­fest folgt der Stress­test. Ge­meint ist die DJK, die nach dem 9:0-Kan­ter­sieg in Ker­ven­heim als Ta­bel­len­zwei­ter den un­ge­schla­ge­nen Spit­zen­rei­ter zum ab­so­lu­ten Top­spiel emp­fängt. Bei­de Ab­wehr­rei­hen lie­ßen nur we­ni­ge Ge­gen­to­re zu und möch­ten die je­wei­li­gen Tor­jä­ger (DJK: Nils Gilt­jes; SG: Pe­ter Bo­dden) an die Ket­te le­gen. „Das wird ein rich­tungs­wei­sen­des Spit­zen­spiel. Wir wol­len uns nicht ver­ste­cken und ge­win­nen“, sagt DJK-Coach Wer­ner Kel­putt.

Vik­to­ria Win­ne­ken­donk II - SV Grieth (So. 15 Uhr). Die Gäs­te sind noch in Schlagdis­tanz zur Ta­bel­len­spit­ze und möch­ten aus den nächs­ten vier Par­ti­en zwölf Punk­te ein­fah­ren. Der An­fang soll in Win­ne­ken­donk ge­macht wer­den, wo laut SVG-Trai­ner Sa­scha Hors­mann „ei­ne tief ste­hen­de und auf Kon­ter lau­ern­de Mann­schaft auf uns war­tet. Aber wir wol­len un­ser Spiel­sys­tem durch­drü­cken und den Drei­er ho­len“

Aufrufe: 017.11.2018, 09:56 Uhr
RP / Peter NienhuysAutor