2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jens Matthies (grünes Trikot, beim Kopfball) bleibt ein weiteres Jahr Spielertrainer beim Bezirksligisten DJK Gebenbach.F: Thomas Graml
Jens Matthies (grünes Trikot, beim Kopfball) bleibt ein weiteres Jahr Spielertrainer beim Bezirksligisten DJK Gebenbach.F: Thomas Graml

DJK Gebenbach verlängert mit Matthies

Spielertrainer des Nord-Bezirksligisten bleibt ein weiteres Jahr +++ Verantwortliche sind mit der Arbeit mehr als zufrieden

Der Nord-Bezirksligist DJK Gebenbach setzt auf Kontinuität: Wie der momentane Tabellenvierte am Mittwoch mitteilte, hat er mit seinem Spielertrainer Jens Matthies bereits Ende letzten Jahres vorzeitig den laufenden Vertrag um weitere zwölf Monate verlängert. „Die Erwartungen und Hoffnungen, die wir in die Verpflichtung von Jens nach dem Bezirksliga-Aufstieg setzten, haben sich mehr als erfüllt", sagt DJK-Vorsitzender Ludwig Birner.

Es habe doch kaum jemand für möglich gehalten, dass die DJK Gebenbach als Aufsteiger praktisch auf Anhieb so schnell und eindrucksvoll in der starken Bezirksliga Fuß fassen könne. "Deshalb waren wir natürlich bestrebt, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzuführen“, so Birner weiter.

Die Mannschaft profitiere von der langjährigen Regionalliga-Erfahrung, die der gebürtige Hamburger Matthies beim FC St. Pauli, den Sportfreunden Siegen und der SpVgg SV Weiden gesammelt habe. Seine Spieler würden auch seine ruhige unaufgeregte und sachliche Art, mit der er die Dinge analysiert und dann konsequent umsetzt, schätzen.

"Die Wertschätzung meiner Arbeit und meiner Person, nicht nur von den Vereinsverantwortlichen und der sportlichen Leitung, sondern vom gesamten Umfeld, freut mich natürlich und auch die hervorragende Zusammenarbeit mit Co-Trainer Markus Kipry waren für mich ausschlaggebend, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern", betont Jens Matthies.

Aufrufe: 05.2.2014, 14:08 Uhr
ako/lgAutor