2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Eintracht Dorstfeld fährt zur Westfalenmeisterschaft

Die Fußballerinnen der DJK Eintracht Dorstfeld sind die aktuellen Hallenmeister im Dortmunder Frauenfußball. Am Sonntag haben sie sich für die Endrunde der FLVW Hallenmeisterschaft qualifiziert und vertreten Dortmund.

"Wir waren in der Gruppenphase nicht ganz wach. Vor allem im ersten Spiel waren wir zu hektisch und haben nicht unsere Stärken ausgespielt", so Coach Manni Schulze. Im Halbfinale mussten sich Schulzes Schützlinge den späteren Siegerinnen des Verbandsligisten SC Borchen mit 0:1 geschlagen geben. "Áb dem Halbfinale haben wir besser gespielt und unglücklich verloren. Die Einstellung des Teams hat dann gestimmt. Borchen hat seine individuelle Klasse gut eingesetzt", so der Trainer weiter. Im entscheidenden Spiel um Platz 3 setzte sich Dorstfeld mit 2:0 gegen Union-Bergen durch.

In einem intensiven Spiel schenkten sich beide Landesligisten wenig und vor allem die Torfrauen konnten sich immer wieder auszeichnen. Naomi Densing erzielte die wichtigen Treffer zum Sieg und ließ ihre Mitspielerinnen jubeln. Gemeinsam mit Neuzugang Elena Strautz sorgte Densing immer wieder für viel Unruhe im gegnerischen Strafraum. "Naomi hat heute ihre Torjägerqualitäten voll ausgespielt und hat sich ein Sonderlob verdient. Elli ist bei uns eingeschlagen wie eine Rakete. Ich glaube, an ihr werden wir noch viel Freude haben. Insgesamt bin ich natürlich glücklich, dass wir heute den nächsten Schritt geschafft haben. Nun bereiten wir uns auf Endrunde um dort so weit wie möglich zu kommen", so Manni Schulze abschließend.



Die Endrunde findet am Sonntag, 19.02.2017 (ab 11 Uhr) in der
Römerberg Sporthalle Oberaden, Legionärstr. 15, 59192 Bergkamen statt.

Foto: Silvia Behr - FLVW Westfalen

Aufrufe: 031.1.2017, 10:25 Uhr
Sascha BrüggemannAutor