2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der TSV Hohenfels musste sich im Aufsteiger-Duell gegen Hörmannsdorf mit 1:2 geschlagen geben. F: Schmidbauer
Der TSV Hohenfels musste sich im Aufsteiger-Duell gegen Hörmannsdorf mit 1:2 geschlagen geben. F: Schmidbauer

Hörmannsdorf geht mit einem Sieg in die Winterpause

14. Spieltag: Absagenflut in der Kreisklasse Regensburg +++ Im einzigen Spiel unterliegt Hohenfels gegen Hörmannsdorf mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Im letzten Kreisklassen-Spiel des Jahres war noch einmal Spannung pur angesagt. Seit 2015 gelang Hohenfels kein Sieg mehr gegen den Rivalen aus Hörmannsdorf und das sollte auch so bleiben. Auf der anderen Seite konnte der SVH nach vier Niederlagen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis für sich verbuchen und Hohenfels mit 2:1 bezwingen. Alle anderen Kreisklassen-Partien wurden abgesagt.

TSV Hohenfels - SV Hörmannsdorf 1:2 (0:2)
Beide Teams stiegen in der letzten Saison gemeinsam aus der A-Klasse 4 auf und wollen sich in der Kreisklasse etablieren. Schon das Hinspiel war umkämpft und endete mit einem 3:3-Unentschieden. Im Rückspiel erwischte Hörmannsdorf den besseren Start und ging durch Wolfgang Pirzer in Führung (14.). Manuel Wagner legte noch vor der Pause nach und bescherte den Gästen eine komfortable Pausenführung (44.). Hohenfels gab sich vor rund 100 heimischen Fans nicht geschlagen und kam nach dem Seitenwechsel durch Christopher Lassleben zum Anschlusstreffer (65.). In der umkämpften Partie, in der Schiedsrichter Alois Hierl einiges zu tun hatte und sieben gelbe sowie eine gelb-rote Karte zücken musste, dezimierten sich die Hausherren mit dem Platzverweis selbst und konnten in Unterzahl keinen weiteren Treffer erzielen (72.). Nach vier Pleiten in Folge gelang Hörmannsdorf wieder ein Sieg und die Mannschaft von Coach Rudi Unterweger geht mit einem Polster von vier Zählern zu den Abstiegsrängen in die wohlverdiente Winterpause.


Schiedsrichter: Alois Hierl - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Wolfgang Pirzer (14.), 0:2 Manuel Wagner (44.), 1:2 Christopher Lassleben (65.);
Gelb-Rot gegen Thomas Stadlmeier (72./Hohenfels)

Aufrufe: 019.11.2017, 17:30 Uhr
mgAutor