2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nach ihrem Auftakterfolg wollen die Batzhausener in Painten nachlegen. F: Müller
Nach ihrem Auftakterfolg wollen die Batzhausener in Painten nachlegen. F: Müller

Brunn vor schwerer Hürde gegen Hohenschambach

Vorschau 2. Spieltag: Batzhausen will in Painten nachlegen +++ Absteiger Brunn will einen klassischen Fehlstart vermeiden

Verlinkte Inhalte

Der 2. Spieltag steht vor der Tür und einige Teams warten immer noch auf die ersten Zähler in dieser Saison. So auch der TSV Brunn, der in Beratzhausen eine 1:7-Packung kassierte und mit Hohenschambach den nächsten Brocken vor der Brust hat. Ebenfalls noch ohne Punkt stehen die Kallmünzer, Eichlberg, Oberpfraundorf und Painten da. Beratzhausen möchte die Spitzenposition verteidigen.

TSV Hohenfels - ATSV Kallmünz (Sa 15:30)
Aufsteiger Hohenfels startete mit einem Remis in Hörmannsdorf in die neue Saison, während Kallmünz eine Niederlage gegen Daßwang hinnehmen musste. Die letzten vier Direktduelle in der Kreisklasse gewann alle Kallmünz, allerdings liegen diese schon einige Jahre zurück. Ein Favorit ist im Vorfeld der Begegnung daher schwer auszumachen. Die Form und der Heimvorteil sprechen sicher für Hohenfels.



SG Painten - ASV Batzhausen (So 14:00)
Batzhausen startete mit einem Sieg in die noch junge Saison und wird alles versuchen, in Painten nachzulegen. Die SG musste zum Auftakt eine Niederlage hinnehmen, hat aber den Heimvorteil auf ihrer Seite. Die Direktbilanz der letzten 10 Aufeinandertreffen ist ausgeglichen mit fünf Siegen für Painten und fünf für Batzhausen. Zudem erreichten beide Kontrahenten in der abgelaufenen Spielzeit einen einstelligen Tabellenplatz, weshalb ein heißer Tanz zu erwarten sein dürfte.



TSV Brunn - SG Hohenschambach (So 17:00)
Wenngleich die Bilanz der letzten vier Direktvergleiche mit drei Siegen und einer Niederlage für Brunn spricht, so dürfte das Spiel am Sonntag alles andere als ein Selbstläufer werden. Die SGH ist in guter Verfassung, spielte schon letztes Jahr stark und konnte das Auftaktspiel gewinnen. Brunn spielte letzte Saison noch in der Kreisliga, wurde mit der Auftaktniederlage aber auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Für den TSV heißt es nun vor heimischer Kulisse Mund abwischen und punkten.



DJK-SV Oberpfraundorf - TSV Beratzhausen (So 17:00)
Beratzhausen musste nach vielen Jahren in der Kreisliga den Abstieg in die Kreisklasse verkraften und hatte im Sommer viele Abgänge zu verzeichnen. Lediglich Oliver Kummert ist als einziger Neuzugang gelistet. Dieser hat allerdings im ersten Spiel voll eingeschlagen und gleich zwei Treffer erzielt. Gerne würde Beratzhausen auch nach dem zweiten Spieltag von der Tabellenspitze grüßen. Dazu wäre allerdings ein weiterer Sieg in Oberpfraundorf nötig.



SpVgg Wolfsegg - TSG Laaber (So 17:00)
Laaber hatte letzte Saison den Aufstieg knapp verpasst, während die Wölfe nur den 10. Tabellenplatz erreichten. Im ersten Spiel konnte die SpVgg immerhin einen Zähler mitnehmen und kann sich nun beim kommenden Heimspiel auf die Unterstützung der Fans verlassen. Die Bilanz der letzten vier Spiele spricht für Laaber, die zweimal gegen die Wölfe gewinnen konnten, bei einem Remis und einer Niederlage.



DJK Eichlberg/Neukirchen - SV Hörmannsdorf (So 17:00)
Aufsteiger Hörmannsdorf holte sich im Auftaktspiel den ersten Punkt und will gegen Eichlberg nachlegen. Zumindest auf dem Papier dürfte die DJK vor eigenem Publikum favorisiert sein. Auch die Direktbilanz der letzten 8 Aufeinandertreffen spricht mit 5 Siegen und einem Remis für Eichlberg. Die DJK wird alles geben, um die ersten Punkte einzufahren.



DJK Daßwang - SpVgg Willenhofen-Herrnried (So 17:30)
Die Willenhofener, die letzte Saison mit viel Pech erst in der Aufstiegsrelegation scheiterten, verfügen über jede Menge Qualität im Kader und haben auch diese Saison wieder einiges vor. Allerdings mussten sie schon am ersten Spieltag gegen Wolfsegg Federn lassen und hoffen nun in Daßwang auf einen Dreier. Die Direktbilanz der letzten vier Spiele ist ausgeglichen mit zwei Siegen für Daßwang und zwei für die SpVgg.



Aufrufe: 03.8.2017, 17:00 Uhr
mgAutor