2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fabio Audia beerbt Marco Guglielmi als Trainer

Blau-Weiß Mintard: Trainerwechsel zur kommenden Saison. Der Verein stellt sich breiter auf.

Die Entscheidung fiel in der Winterpause. Im Rahmen einer Analyse wurde der sportliche Bereich nicht als größtes Problemfeld angesehen. Schließlich spielt Blau-Weiß Mintard zum ersten Mal in der Landesliga und hat gute Karten, die Klasse zu halten, wenn es denn mit dem Spielbetrieb noch mal weiter gehen sollte.

„Aber drumherum muss sich der Verein noch breiter aufstellen, wir müssen noch professioneller arbeiten“, sagt der scheidende Cheftriner Marco Guglielmi. Er wechselt innerhalb des Vereins hinter die Bande. Künftig teilt er sich den Bereich des sportlichen Leiters mit Roland Henrichs.

Guglielmis „Erbe“ tritt Fabio Audia an. Der Noch-Coach: „Fabio kommt sehr gut mit der Mannschaft zurecht, ist im Team sehr gut angesehen und macht ein top Training. Schon bei der Hallenstadtmeisterschaft hatte er unser Team gecoacht.“ Sein Assistent wird Tim Meyer, aktuell noch Trainer beim VfB Speldorf II. Die beiden haben schon zusammen sehr erfolgreich bei der SG Schönebeck gearbeitet und kennen sich sehr gut.

Der aktuell zweiter Co-Trainer Dennis Linka wird den Mintardern ab dem Sommer nicht mehr zur Verfügung stehen, weil er zum dritten Mal Vater wird. Guglielmi: „So schade wir das finden, so sehr freuen wir uns für Dennis und seine Familie. Die Tür für eine Rückkehr von Dennis ist aber natürlich immer offen.“

Aufrufe: 011.4.2020, 16:05 Uhr
Wälscher / Blau-Weiß MintardAutor