2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: König, Ralf

FC Blau-Gelb Überruhr siegt im Derby

Landesliga, Gruppe 3: Auswärtssieg beim SV Burgaltendorf wird mit Tabellenplatz zwei belohnt.

Im Derby zwischen dem SV Burgaltendorf und dem FC Blau-Gelb Überruhr hat der Aufsteiger aus Überruhr die Nase vorn behalten. Mit 2:1 setzte sich Blau-Gelb nach 90 Minuten durch und festigte seinen zweiten Platz im Klassement der Landesliga, Gruppe 3.
Keine zehn Minuten waren gespielt, als Tristan Richter im Strafraum gelegt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Müller sicher. Die Gastgeber zeigten sich aber vom frühen Rückstand unbeeindruckt und erhöhten ihrerseits den Druck auf die BGU-Verteidigung. Lukas Kuhlmann sorgte nach 35 Minuten zum verdienten Ausgleich, indem er einen Eckstoß direkt verwandelte.

Auch nach dem Seitenwechsel war es zunächst der SV Burgaltendorf, der das Geschehen auf dem Spielfeld bestimmte. Die Latte und Keeper Patrick Hollenbeck verhinderten einen Rückstand für die Gäste. Stattdessen ergriff Niklas Maurice Koenen die Gelegenheit beim Schopf und erhöhte seinerseits zum 2:1 für Überruhr (66.). In der Folge war die Partie nahezu ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Zusammen mit der DJK Arminia Klosterhardt stehen nun zwei Aufsteiger auf den oberen beiden Plätzen in der Tabelle.
Aufrufe: 029.9.2020, 14:45 Uhr
Marcel EichholzAutor