2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Diomedes' Botschaft ist angekommen

Kreisligist Genclerbirligi Opladen nimmt sich die Worte seines Trainers zu Herzen und siegt 7:0. Der BVBN und der SSV steigern sich nach der Pause und gewinnen.

Genclerbirligi Opladen - Post SV Solingen 7:0 (2:0). Mit dem zweiten Sieg in Serie haben die Opladener Fußballer einen großen Schritt nach vorne getan. Zu Hause fertigte die Mannschaft von Trainer Toni Diomedes den Viertletzten aus Solingen deutlich ab. "Die mahnenden Worte sind bei meinen Jungs angekommen - das war eine konzentrierte Leistung", sagte der Coach.
Faruk Uzun erzielte schon nach rund 180 Sekunden den Führungstreffer, Mustafa Uzun erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0. Uzun (75./84.), Ilyas Katar (56./82.) und Adem Cakmanus (73.) gelangen in Durchgang zwei die weiteren Treffer. "Damit können meine Jungs jetzt erst einmal ein wenig tiefer durchatmen", betonte Diomedes mit Blick auf die Tabelle. Dort schaffte das zunächst holprig in die Liga gestartete Genclerbirligi-Team den Sprung auf den neunten Platz.

BV Bergisch Neukirchen - Tuspo Richrath 3:1 (0:0).Nach durchwachsener erster Halbzeit gelang den Neukirchenern eine deutliche Steigerung, die in einen Heimsieg mündete. "Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit", sagte Trainer Michael Czok. Andre Brandenburg brachte die Platzherren nach etwas mehr als einer Stunde in Front. Zehn Minuten später gelang den Richrathern das 1:1. Marco Rzeha (81.) und Felix Miltkau (90.) machten mit ihren Toren alles klar.

SSV Lützenkirchen - SSVg 06 Haan 3:1 (0:1).Dank des dritten Saisonsieges dürfen die Lützenkirchener wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Die von Ralf Job trainierte Mannschaft steigerte sich im Aufeinandertreffen mit dem Tabellennachbarn aus Haan nach dem 0:1-Rückstand (19.) in der zweiten Halbzeit enorm und drehte schließlich mit einer tollen Moral noch das Spiel. Robin Seinsch gelang der 1:1-Ausgleich (54.), Dennis Marquet (71./76.) sorgte mit einem Doppelpack für das Endresultat.

Aufrufe: 019.11.2017, 20:33 Uhr
RP / Lars Hepp und Markus NeukirchAutor