2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Tetsu Horiuchi traf zum 1:5-Endstand aus Zeilsheimer Sicht. Archivfoto: Schulz.
Tetsu Horiuchi traf zum 1:5-Endstand aus Zeilsheimer Sicht. Archivfoto: Schulz.

Die Warnungen komplett ignoriert

SV Zeilsheim lässt sich von Mitaufsteiger Langenaubach mit 1:5 demontieren +++ "Törtchen" statt konsequenter Zweikampfführung

LANGENAUBACH. Bis zur Winterpause kein Spiel mehr verlieren und dann mal schauen was noch so geht. Der Tenor im Lager des SV Zeilsheim war angesichts auf dem Papier machbarer Aufgaben entsprechend euphorisch. Bis das Spiel beim SSV Langenaubach kam, bei dem nichts, aber wirklich überhaupt nichts aus Zeilsheimer Sicht funktionierte. Mit 1:5 ließen sich die "Frösche", immerhin seit knapp einem Jahr auf fremden Plätzen ungeschlagen, vom Mitaufsteiger demontieren.

Nicht nur Volker Wagner, sportlicher Leiter der Zeilsheimer, war nach dem Spiel perplex. "Wir warnen seit Wochen vor diesem Spiel und der Spielweise des Gegners. Vielleicht haben es die Jungs jetzt mal kapiert, dass man mit 80 Prozent Leistung in der Verbandsliga nichts erreicht. Wir hätten heute nicht mal zwei Klassen tiefer ein Spiel gewonnen. Wir haben die Zweikämpfe überhaupt nicht angenommen. Stattdessen versuchen einige, auch noch mit Törtchen zu glänzen. Das kann man vielleicht beim Kaffekränzchen machen, aber nicht auf dem Fußballplatz", lautete sein vernichtendes Urteil. Welches freilich nur für dieses Spiel gelten soll, schließlich spielt Zeilsheim nach wie vor eine Spitzen-Runde und rangiert auf Platz zwei. Dennoch droht nun auch der SVZ, Spitzenreiter Waldgirmes (fuhr einen 6:0-Sieg in Bicken ein) aus den Augen zu verlieren – acht Punkte beträgt der Rückstand auf den Primus nunmehr.

Horiuchi schießt und trifft als Einziger

Den hocheffizienten Gastgebern, die aus fünf Chancen fünf blitzsaubere Treffer erzielten, wurde dabei auch die latente Standardschwäche der Zeilsheimer zum Dosenöffner. So fielen sowohl das 1:0 als auch das 2:0 bereits früh nach Standards. Noch vor der Pause legte Steve Sam für den SSV das 3:0 nach. Auch die Hereinnahme des defensiv etwas stärkeren Nicklas Pitas für Michael Seidelmann (angeschlagen) brachte wenig, die Langenaubacher zogen nach einer Stunde gar auf 5:0 davon. Mit dem einzigen Zeilsheimer Torschuss betrieb Tetsu Horiuchi minimalste Ergebniskosmetik kurz vor Schluss. "Das war ein Schuss vor den Bug. In Wörsdorf müssen wir uns kommende Woche wieder berappeln.

Zeilsheim: Reining – Elouardani, Terzic, Hertlein, Seidelmann (46. Pitas) – Horiuchi, Grigorian – Baku, Bouchen (56. Effiong), L. Bianco (61. Yadav) – Gök.
Tore: 1:0 Buhl (9.), 2:0 Hartmann (12.), 3:0 Sam (35.), 4:0 Uzun (59.), 5:0 Sam (61.), 5:1 Horiuchi (89.).– SR: Klein (Erksdorf).– Zu.: 100.

Aufrufe: 020.11.2016, 19:15 Uhr
Philipp DurilloAutor