2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier

Die Vorfreude auf den Hallencup steigt

6. Weixdorfer Hallencup ++ FuPa sprach mit den Gästen

In freudiger Erwartung auf das Turnier am Samstag sprach FuPa mit den Gästen der Weixdorfer.

Am Samstag wird der 6. Weixdorfer Hallencup der SG Weixdorf ausgetragen. Zwischen 16:00 Uhr und 21:00 Uhr spielen sieben Teams aus der Landesklasse und Sparkassenoberliga um den Turniersieg.

Am Dienstag haben wir bereits über das Turnier berichtet (zum Artikel: Kann Laubegast den Titel verteidigen?), nun kommen die Gäste zu Wort.


Frank Schreier, Trainer vom SV Loschwitz:

Ihr seid das erste mal in Weixdorf dabei. Was macht für Euch das Hallenspektakel aus und warum folgt ihr der Weixdorfer Einladung?
Als erstes muss ich sagen, dass wir uns schon sehr geehrt fühlen bei einem solch stark besetztem Turnier eine Einladung erhalten zu haben. Die Spiele in der Halle haben für uns immer einen besonderen Charakter, es steht ganz klar der Spaß im Vordergrund. Man hat viele kurze Spiele und Pausen in denen man mit anderen Mannschaften und Zuschauern in Kontakt treten kann. Schön an den Hallenturnieren empfinde ich auch immer das Engagement der Organisatoren ob am Wettkampfbüro oder am Imbissstand...es ist für einen Fußballer eigentlich das perfekte Wochenende.

Andre Berger, Trainer Heidenauer SV:

Ihr seid die Mannschaft mit der weitesten Anreise, die anderen sind alle Dresdner. Welche Verbindungen habt ihr zur SG Weixdorf in den Dresdner Norden?
Zum einen kommt mein Team und ich weil wir die Organisatoren kennen und schätzen. Mit dem Turnier können wir uns weiterhin optimal auf unsere beiden eigenen Turniere vorbereiten. Halle macht mir persönlich auch immer Spaß und mit den tollen Bedingungen in Weixdorf ist es ein super Abschluss für die Jungs.

Frank Rittner, Trainer Sportfreunde 01 Dresden-Nord:

Die Sportfreunde 01 sind Teilnehmer der ersten Stunde, standest du auch schon in Weixdorf auf dem Parkett? Welche Erinnerungen hast du an die Turniere in Weixdorf?
Nein, ich selber stand noch nicht auf dem Parkett, aber der Trainer hat mich für Samstag nominiert. Wir nutzen das Turnier als Ausgleich zum alltäglichen Geschäft und soll Spaß machen. Die Besetzung und Organisationen ist immer top, darum sind wir jedes Jahr dabei.

Philipp Schramm, Spieler des FV Dresden 06 Laubgeast (bis 2015 SG Weixdorf):

Schrammi, deine komplette Kindheit und Jugend hast du in Weixdorf gespielt. Deine ersten Erfahrungen im Männerbereich hast du auch im Dresdner Norden gesammelt. Nach dem Abstieg 2015 hast du dich dem FV Laubegast angeschlossen. Wie ist es jetzt wieder in Weixdorf aufzulaufen?
Spiele oder Turniere gegen Weixdorf sind immer etwas besonderes,das wird nach meinen 19 Jahren Fußball in Weixdorf auch immer so bleiben. Auch wenn sich das Team verändert hat, kenne ich noch viele Kicker und freue mich darauf den Titel aus dem letzten Jahr hoffentlich zu verteidigen.


Aufrufe: 014.12.2016, 17:00 Uhr
SMaAutor