2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sebastian  Pototzki
F: Sebastian Pototzki

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Quartette aus Schwafheim, Mettmann und Neuwerk

Vier Spieler in der Top-Elf der Woche - das ist bei FuPa die Maximalzahl und für den SV Schwafheim und den ASV Mettmann in der laufenden Saison kein neues Gefühl. Anders sieht es da bei den Sportfreunden Neuwerk aus, die in den vergangenen Wochen wiedererstakt auftreten und nun Lürrip 4:1 besiegten.

Der Dabringhauser TV beendet die erste Saisonhälfte in Gruppe 1 als Zweiter, hat aber mit drei nominierten Spielern nach dem 3:2-Sieg in Burscheid noch einmal drei Spieler in der Elf der Woche. Spitzenreiter 1. FC Monheim, der schon zehn Zähler enteilt ist, wird seine "nur" zwei Nominierungen verschmerzen können.

Vertretene Klubs: Dabringhauser TV (3), 1. FC Monheim (2), FC Maroc, TSV Eller 04, Schwarz-Weiß 06, Lohausener SV, BV Burscheid, VfB Solingen

Debütanten: Andreas Görtzen (Schwarz-Weiß 06), Yannick Platte (Lohausener SV), Talha Özkan (Dabringhauser TV), Alexander Karachristos (1. FC Monheim), Marcel Carnielo (VfB Solingen)

Meiste Nominierungen: Eray Bastas, 1. FC Monheim (8).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SG Unterrath, BSC Union Solingen, VfB 03 Hilden II, SV DITIB Solingen

Abstimmungen: 700

Auch in Gruppe 2 sind es die beiden Top-Teams der Liga, die auch die Top-Elf dominieren. Der ASV Mettmann stellt hier als Spitzenreiter nach dem 4:0 bei Grün-Weiß Wuppertal vier Spieler, auf drei bringt es der FSV Vohwinkel nach dem 3:0 bei Schonnebeck II. Der TVD Velbert schafft es nach seinem 5:1 im Derby gegen den SV Union dennoch, ebenfalls drei Spieler zu stellen.

Vertretene Klubs: ASV Mettmann (4), FSV Vohwinkel (3), TVD Velbert (3), FC Kray II

Debütant: Thomas Zelles (ASV Mettmann)

Meiste Nominierungen: Adem Cakat, TVD Velbert (6)

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 727

In Gruppe 3 ist das Bild auch nicht gänzlich anders. Dominator ist hier wie so oft der SV Schwafheim mit vier beteiligten Spielern, nach dem klaren 4:0 gegen den TSV Wachtendonk-Wankum. Der einzige Klub, der es dabei noch zu einer Mehrfachh-Nennung bringt, ist der ASV Süchteln, der nach dem deutlichen 7:0 in Xanten zumindest doppelt dabei ist.

Vertretene Klubs: SV Schwafheim (4), ASV Süchteln (2), GSV Geldern, SF Broekhuysen, VfL Tönisberg, TSF Bracht, SV Scherpenberg

Debütanten: Kai Rietz (GSV Geldern), Michael Schmitz (VfL Tönisberg)

Meiste Nominierungen: Andreas Isaolivic, SV Schwafheim (11)

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 1920

In Gruppe 4 hätte wohl kaum jemand damit gerechnet, dass die Sportfreunde Neuwerk das Derby gegen Lürrip so deutlich gewinnen würden. Das 4:1 hat gleich vier Nominierungen zur Folge. Die Neuwerker verlassen damit die Abstiegszone. Drei Nominierungen schafft ein Team deutlich weiter oben, die SG Rommerskirchen-Gilbach. Hier sind nach dem 7:1 gegen den 1. FC Mönchengladbach II drei Spieler mit von der Partie. Fünf Spieler sind erstmals mit dabei.

Vertretene Klubs: Sportfreunde Neuwerk (4), SG Rommerskirchen-Gilbach (3), SC Kapellen II, TSV Meerbusch II, SG Holzheim, Bayer Dormagen

Debütanten: Marco Lipinski (SG Rommerskirchen-Gilbach), Volker Helm (Bayer Dormagen), Luca Wefers (SG Holzheim), Tobias Lenzen (Sportfreunde Neuwerk), Dennis Esser (SC Kapellen II)

Meiste Nominierungen: Tim Güth, Sportfreunde Neuwerk (6)

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 533

Das 5:1 beim Mülheimer SV 07 bringt für Viktoria Buchholz in Gruppe 5 immerhin drei Spieler in die Auswahl des 18. Spieltags - in der Tabelle hat der Spitzenreiter über den Winter sechs Zähler Vorsprung. Mit dem SuS Haarzopf un dem Vogelheimer SV gehen noch je zwei Nominierungen an Essener Vereine.

Vertretene Klubs: Viktoria Buchholz (3), SuS Haarzopf (2), Vogelheimer SV (2), DJK Vierlinden, VfB Lohberg, SV Genc Osman, Rheinland Hamborn

Debütanten: Thomas Bonna (SuS Haarzopf), Orkan Güclü (VfB Lohberg), Robin Habermann (Vogelheimer SV)

Meiste Nominierungen: Benjamin Koncic, DJK Vierlinden (7)

Klubs mit ungenügend Stimmen: SC Frintrop 05/21, VfB Frohnhausen, DJK Katernberg 1919

Abstimmungen: 552

In Gruppe 6 haben es nur zwei Klubs auf je zwei Nominierungen gebracht. Der SC 26 Bocholt siegte 5:1 gegen den FC Sterkrade 72 und bleibt Spitzenreiter Königshardt so zumindest einigermaßen auf den Fersen. Die Zweitvertretung von Arminia Klosterhardt setzte sich durch das 3:1 gegen den RSV noch ein wenig weiter von der Abstiegszone ab.

Vertretene Klubs: SC 26 Bocholt (2), Arminia Klosterhardt II (2), SV 08/29 Friedrichsfeld, SV Krechting, SV Adler Osterfeld, VfB Bottrop, Sportfreunde Lowick, SV Vrasselt, Sportfreunde Königshardt

Debütanten: Florian Reuschenbach (Arminia Klosterhardt II), Manuel Kausch (SV 08/29 Friedrichsfeld), Tobias Ladermann (SV Krechting)

Meiste Nominierungen: Daniele Kowalski, Sportfreunde Königshardt (6)

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Spellen, SpVgg Sterkrade 06/07

Abstimmungen: 392

Aufrufe: 015.12.2015, 15:59 Uhr
koepAutor