2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag

Die Spitze der Nordsachsenliga rückt enger zusammen

Radefeld, Doberschütz, Dahlen und Süptitz gewinnen Auswärts ++ Glesien und Eilenburg daheim

Verlinkte Inhalte

Elbaue Torgau verliert ihr erstes Ligaspiel der Saison und steht nun punktgleich mit FC Eilenburg II an der Spitze der Nordsachsenliga. Dahlen schießt sich mit einem Dreier nach 8 sieglosen Spielen aus dem Tabellenkeller.

FSV Beilrode 09 - Radefelder SV 90 0:3
Trotz 60 Minuten Unterzahl gewinnt der Radefelder SV beim FSV Beilrode.In der 30 Minute flog Seisdedos mit Gelb-Rot vom Platz - weiter ging es mit Freistoß für Radefeld, den Müller prompt über die Mauer ins rechte Eck schlenzte. Radefeld stellte um und spielte von nun an defensiv und auf Konter. Beilrode brachte einige Angriffe vors Tor von Gründling, der jedoch gut aufgelegt war und nahezu jeden Schuss entschärfen konnte, in alle anderen warf sich die Hintermannschaft aufopferungsvoll.. Zwischenzeitlich gab es 2 vermeintliche Handspiele im Radefelder Strafraum, die der Schiedsrichter jedoch nicht ahndete. Als Beilrode immer offensiver spielte, wurden große Lücken in der Abwehrreihe sichtbar. Müller setzte sich mehrmals auf der linken Seite durch und bediente in der 79. Minute Reichelt, der zum 0:2 einschob, sowie in der 85. Minute Schädlich, der den Deckel auf die Partie machte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 37
Tore: 0:1 Martin Müller (30.), 0:2 Florian Reichelt (79.), 0:3 Marco Schädlich (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Hugo Seisdedos (30./Radefelder SV 90)


FC Eilenburg II - SV Mügeln-Ablaß 09 1:0
Der FC Eilenburg gewinnt in letzter Sekunde dank eines Treffers von Riedeberger mit 1:0 und schließt zu Elbaue Torgau auf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Hannes Riedeberger (90.)


SV Concordia Schenkenberg - SV Frisch Auf Doberschütz-Mockrehna 1:4
Letzte Woche fand die gleiche Partie noch in Dobershcütz statt, wo sich der SV FA mit 4:0 durchsetzen konnte. Schenkenberg wollte sich zu Hause nun für das Pokalaus revanchieren, doch hatte die Rechnung ohne Rocky Wedehase gemacht. Wedehase knipste 3 mal. Sein Hattrick wurde jedoch von Danny Hauschild, der in der 35. Minute zum 1:1 Ausgleich traf, sowie der Halbzeit unterbrochen. Doberschütz bleibt nun am ersten Verfolger des Spitzenduos, dem SV Süptitz, dran und befindet sich, trotz katastrophalem Saisonstart mit einem Punkt aus den ersten vier Spielen, auf dem 4. Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Rocky Wedehase (5.), 1:1 Danny Hauschild (35.), 1:2 Rocky Wedehase (65.), 1:3 Rocky Wedehase (75.), 1:4 Florian Walther (82.)


FSV Glesien - TSV Rackwitz 4:0

Der FSV Glesien holte 3 wichtige Punkt im Abstiegskampf und zieht am direkten Konkurrenten TSV Rackwitz vorbei. Bereits in der 25. Minute traf Dennis Poppe für Glesien zum 1:0. Diesen Vorsprung ließen sich die Hausherren nicht mehr nehmen und sorgten weiterhin für Druck vor dem Rackwitzer Tor. So waren es Tommy Köster, der 5 MInuten nach der Halbzeit zum 2:0 erhöhte, sowie Armin Müller und erneut Dennis Poppe die das Ergebnis auf 4:0 schraubten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 74
Tore: 1:0 Dennis Poppe (25.), 2:0 Tommy Köster (50.), 3:0 Armin Müller (56.), 4:0 Dennis Poppe (89.)


FSV Blau-Weiß Wermsdorf - FSV Krostitz II abgesagt
abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe

ESV Delitzsch II - FSV Wacker Dahlen 2:5
Mit einem Sieg zu Hause gegen den Tabellenletzten Wacker Dahlen hätte der ESV Delitzsch II einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Zunächst sah auch alles danach aus. Preussner brachte den ESV bereits in der 6. Minute per Foulelfmeter in Front. In der 37. Minute durfte Alexander vom Elfmeterpunkt antreten und traf erhöhte auf 2:0. Doch die Dahlener gaben sich nicht auf und zeigten eine riesige Moral. Trotz der prekären Tabellensituation konnten der FSV Wacker vor der Halbzeit noch ausgleichen. In der 39. Minute war es Neide, sowie in der 43. Möbius die trafen. In der zweiten Halbzeit schien die Gegenwehr des ESV gebrochen. Terpitz war der Mann der zweiten 45 Minuten und schoss den FSV Wacker Dahlen mit einem lupenreinen Hattrick zum Sieg und auf einen Nicht-Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Marcus Preussner (6. Foulelfmeter), 2:0 Rene Alexander (37. Foulelfmeter), 2:1 Steve Nelde (39.), 2:2 Michael Möbius (43.), 2:3 Matthias Terpitz (49.), 2:4 Matthias Terpitz (54.), 2:5 Matthias Terpitz (63.)


FC Elbaue Torgau - SV Süptitz 1:4
Auch dieses Duell gab es vor einer Woche schon. Auch dieses mal war der FC Elbaue Torgau auf Grund der bisher souveränen Saison Favorit, jedoch ging man erneut leer aus. Im TZ-Bärenpokal konnte Süptitz mit 0:5 in Elbaue gewinnen und genau so gingen sie auch in die Partie. Torgau hatte sich viel vorgenommen und wollte sich natürlich für die Niederlage im Pokal revanchieren. Jedoch hatte Marcel Schulze etwas dagegen und erzielte alle 4 Treffer für Süptitz. Nach nur 9 MInuten musste Fritzsche im Tor der Mehderitzscher schon 2 mal hinter sich greifen. In der 50. Minute erhöhte Schulze dann auf 3:0, ehe den Gastgebern in der 66. Minute durch Dehnert noch der Anschlusstreffer gelang. Mehr als dieses eine Tor war für Elbaue jedoch nicht drin und so war es erneut Schulze, der zum 1:4 Endstand traf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Marcel Schulze (3.), 0:2 Marcel Schulze (9.), 0:3 Marcel Schulze (50.), 1:3 Marcel Dehnert (66. Foulelfmeter), 1:4 Marcel Schulze (82.)

Denkt daran, dass ihr in jedem Spiel eure Spieler des Spiels wählen könnt, die am Dienstagmorgen dann die "Elf der Woche" stellen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn zu jedem Spiel genug Stimmen abgegeben werden.

Aufrufe: 022.11.2015, 18:13 Uhr
Martin MüllerAutor