2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Reinhardt
F: Reinhardt

Dommitzscher SV feiert Aufstieg

Nach einem doch klaren Relegationsspiel kann Grün-Weiß feiern und folgt dem SV Zwochau und SV Strelln/Schöna ins Oberhaus

Verlinkte Inhalte

Am Ende des Spiels eine für den SV Laußig bittere Niederlage. Nach drei Jahren Zweit- klassigkeit ist Dommitzsch nun zurück im Oberhaus Nordsachsens, während die Laußiger erneut in der ab der Saison2016/2017 eingleisigen Kreisliga erneut den Weg nach oben suchen.

Die Laußiger Euphorie mit der man zum Relegationsspiel nach Torgau reiste, verflog erst im Nach- pausenabschnitt. Grün-Weiß Dommitzsch begann offensiv und mit einem schnellen Spiel. Die Führung ließ nicht lang auf sich warten und ging verdient in Führung. Doch der SV Laußig fand ins Spiel und profitierte von einem Eigentor der Dommitzscher. Der Laußiger Emilio Luis Jimenez konnte zwischenzeitlich sogar zum Führungstreffer für den Zweiten der Weststaffel erhöhen. Unmittelbar vor dem Pausengetränk entschied der Schiedsrichter auf Freistoß zu Gunsten der Grün- Weißen, welche die Laußiger Abwehr umspielten und ausglichen. Gleich nach dem Seitenwechsel einer der schneller Dommitzscher Konter und es hieß 3:2. Der K.O. für die Laußiger kam in binnen von 8 Minuten mit zwei weitere Treffer und die Partie war nach knapp einer Stunde entschieden. Der SVL konnte dem Dommitzscher Spiel nichts mehr entgegen setzen und beschränkte sich auf Schadensbegrenzung. Beim Entstand von 7:2 war dann Schluss und Dommitzsch konnte mehr als verdient den Aufstieg in die Nordsachsenliga feiern.


Nach dem SV Zwochau dem Staffelsieger der Staffel West und dem Staffelsieger Ost dem SV Strelln/Schöna mach Dommitzsch das Aufstiegstrio komplett.

Aufrufe: 027.6.2016, 19:13 Uhr
Mathias LeschekAutor