2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Offermann
F: Bernd Offermann

Die Oberliga-Top-Elf des dritten Spieltages

TuS Bösinghoven geht durch die Decke - vier Spieler in der FuPa-Wochenauswahl!

Nach dem durch die Insolvenz des Wuppertaler SV geschafften Verbleib in der Oberliga geht der TuS Bösinghoven zum Saisonstart förmlich durch die Decke. Beim bisher ebenfalls noch unbesiegten VfB Homberg gab es den dritten Sieg im dritten Spiel, diesmal ein 4:2.

Damit hat es nur der TuS geschafft, nach drei Spielen die perfekte Punktausbeute auf die Habenseite zu bringen. Das bleibt auch in der Top-Elf der Woche nicht ohne Folgen. Gleich vier Spieler am Start zu haben ist ein echter Ausweis der Stärke. In der Abwehr befindet sich Mehmet Özer, der schon im Vorjahr in der Landesliga für den FSV Duisburg sechsmal mit dabei war und jetzt seine zweite Nominierung erhält. Im Mittelfeld finden sich mit Semir Purisevic und Christos Pappas gleich zwei Bösinghovener. Abgerundet wird das Quartett durch Angreifer Kevin Dauser, ebenfalls schon zum zweiten Mal dabei. Dauser hat auch gegen Homberg wieder zweimal getroffen und bringt es bereits auf fünf Treffer. Die beiden übrigen Tore gehen auf das Konto von Purisevic und Pappas.

Hinzu kommen zwei Vereine mit je zwei vertretenen Spielern. Regionalliga-Absteiger FC Kray bringt Verteidiger Felix Clever und Mittelfeld-Mann Timo Erdmann ein. Das 2:1 gegen TuRU Düsseldorf war der etwas überraschende erste Saisonsieg. Zwei Spieler stellt mit Schlussmann Malte Engelhardt und Abwehrspieler Simon Kozany auch der Aufsteiger VfB-Hilden, der gegen Kapellen zu einem 1:1 kam.

Die drei dann noch übrigen Positionen entfallen auf Sebastian Schweers (Mittelfeld, Sportfreunde Baumberg), Chamdin Said (Angriff, Germania Ratingen), sowie auf Stürmer Jesse Weißenfels vom SV Sonsbeck, der beim 2:2 gegen den PSV Lackhausen sein viertes Sasiontor erzielte und zum dritten Mal in der Elf der Woche steht.

Aufrufe: 013.8.2013, 10:40 Uhr
Sascha KöppenAutor