2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Rinke
F: Rinke

Die Elf der Woche in den Bezirksligen

Der erste Spieltag in den vier Staffeln - Schlebusch trifft achtmal

In Staffel 1 machte der SV Schlebusch beim 8:0 gegen Aufsteiger SV Altenberg kurzen Prozess. Für Aufsteiger 1. FC Spich waren zwei Spieler doppelt erfolgreich. Der erste Tabellenführer der Staffel 2 ist Fortuna Bonn. Die Elf der Woche in Staffel 3 wird dominiert von Aufsteiger SW Düren. Drei Spieler für Germania Kückhoven in Staffel 4. Die vier Ligen im Vergleich.

Staffel 1

Aufsteiger SV Altenberg hatte sich den Auftakt sicher anders erhofft. Beim SV Schlebusch lag das Team bereits zur Pause mit 0:5 hinten. Yannik Raufeiser war dreimal erfolgreich, Nick Rohrbeck erzielte einen Doppelpack. Abwehrspieler Martin Schulz steuerte den Führungstreffer bei. Aufsteiger 1. FC Spich gewann beim SV Frielingsdorf mit 1:7. Stürmer Marco Greulich war an vier der sieben Treffer beteiligt. Auch DSK Köln startete gut in die neue Saison. Stürmer Thomas Tomanek sammelte drei Scorerpunkte beim 0:3 in Heiligenhaus.

1. Spieltag 2015/16

Beste Vereine: SV Schlebusch, DSK Köln (3)

Höchster Sieg: SV Schlebusch (8:0)

Abgegebene Stimmen: 476

Stimmen je Verein im Durchschnitt: 34

Meiste Stimmen: 1. FC Spich (150)

Staffel 2

Fortuna Bonn ist nach dem 4:0 über Niederkassel erster Tabellenführer. Die Bonner stellen dadurch auch drei Spieler in der Wochenauswahl. Daniel Wittenburg erzielte für den SSV Bornheim gegen Wachtberg seine ersten beiden Saisontore. Doppelt vertreten in der Elf der Woche ist Neunkirchen-Seelscheid nach dem 4:2 gegen den SC Uckerath.

1. Spieltag 2015/16

Bester Verein: Fortuna Bonn (3)

Höchster Sieg: Fortuna Bonn (4:0)

Abgegebene Stimmen: 702

Stimmen je Verein im Durchschnitt: 44

Meiste Stimmen: Fortuna Bonn (87)


Staffel 3

Aufsteiger SW Düren hat einen Einstand nach Maß hingelegt. Das Team besiegte Türkspor mit 5:1 und steht auf dem zweiten Tabellenplatz, drei Nominierungen gibt es noch dazu. Auch Viktoria Frechen, der Kaller SC und Alemannia Straß holten Siege und sind mit jeweils zwei Spielern in der Elf der Woche vertreten.

1. Spieltag 2015/16

Bester Verein: SW Düren (3)

Höchster Sieg: SV Weiden (5:0)

Abgegebene Stimmen: 609

Stimmen je Verein im Durchschnitt: 38

Meiste Stimmen: SW Düren (107)

Staffel 4

Absteiger Kohlscheider BC feierte ein 6:1 gegen Inden/Altdorf. Dabei trafen Moritz Pomp und Daniel Deutz jeweils zweimal. Die meisten Stimmen gab es für Spieler Germania Kückhovens, das drei Spieler der Auswahl stellt. Am ersten Spiel gelang fünf Spielern ein Doppelpack.

1. Spieltag 2015/16

Bester Verein: Germania Kückhoven (3)

Höchster Sieg: Kohlscheider BC (6:1)

Abgegebene Stimmen: 892

Stimmen je Verein im Durchschnitt: 56

Meiste Stimmen: Oidtweiler (108)

Aufrufe: 018.8.2015, 15:30 Uhr
FuPa/ Philipp HamblochAutor