2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

KW18/2014 +++ Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch die neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor

Daniel Steinbach (18, SV Inter Bergsteig Amberg, Kreisliga Süd) kam zum ersten Mal in dieser Saison in der ersten Mannschaft zum Einsatz und feierte einen Einstand nach Maß. Das Keeper-Talent ließ sich beim 2:0 bei der DJK-SB Amberg nicht bezwingen.

Abwehr

Thomas Weiß (41, VfB Weiden, B-Klasse 4) ging als Spielertrainer seines Teams beim 12:1-Sieg gegen den VfB Mantel II mit bestem Beispiel voran. Der 41-Jährige schoss ein Tor selbst und bereitete gleich fünf weitere Treffer seines VfB vor.

Peter Müller (29, FC Luhe-Markt, Kreisklasse West) war der entscheidende Faktor beim 2:1-Heimsieg des personell arg gebeutelten Spitzenreiters gegen den FC Vorbach. Müller sorgte mit seinem beiden Toren 43. und 86. per Foulelfmeter) für den Dreier.

Thomas Kraus (26, TSG Weiherhammer, Kreisliga Nord) stellte mit seinem frühen 1:0 beim SV Floß in der vierten Minute die Weichen auf Sieg. Auch in der Defensive lieferte der 26-Jährige ein tolles Match ab und hielt seine Abwehr zusammen.

Mittelfeld

Remi Szewczyk (26, DJK Gebenbach, Bezirksliga Nord) erwischte beim 4:2-Auswärtssieg beim SV Neusorg einen absoluten Sahnetag. Der Mittelfeldakteur lochte viermal ein und sorgte somit quasi im Alleingang für den DJK-Erfolg.

Manuel Hösl (23, VfB Weiden, B-Klasse 4) erlebte beim 12:1 gegen den VfB Mantel einen nicht alltäglichen Fußballer-Nachmittag: Sechs Tore gingen auf sein Konto, zudem bereitete er zwei weitere für den Tabellenzweiten vor.

Daniel Aichner (27, SV Michaelpoppenricht, A-Klasse Nord) zog beim 3:1-Auswärtssieg bei der DJK Seugast nicht nur im Mittelfeld gestrickt die Strippen und sorgte mit seinen Pässen immer wieder für Gefahr – er markierte auch das vorentscheidende 2:0 (11.).

José Sanchez Torres (22, SVL Traßlberg, Kreisliga Süd) und seine Mannschaft feierten ein sensationelles 10:1 beim SV Kohlberg. Der dominikanische Mittelfeldspieler trug sich dabei gleich viermal in die Traßlberger Torschützenliste ein.

Angriff

Thomas Fischer (28, SF Ursulapoppenricht, A-Klasse Nord) und seine Jungs lassen sich auf dem Weg zur Meisterschaft nicht beirren. Allerdings hatten die SF beim 3:2 beim SV Loderhof viel Mühe. Fischer sorgte dabei fürs 1:0 und fürs entscheidende 3:2.

Tayfun Kizilarslan (27, DJK Neuhaus, B-Klasse 4) feierte bei seinem ersten Einsatz für die Neuhauser beim 5:3-Heimsieg gegen Riglasreuth einen Einstand nach Maß. Viermal stand der Angreifer goldrichtig und hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg.

Baris Bozkurt (25, SC Eschenbach, Kreisliga Nord) und seine Elf bleiben im Rennen um den Klassenerhalt dabei. Wichtig war das 3:0 am Wochenende gegen die SpVgg Windischeschenbach, bei dem der Stürmer zweimal zur Stelle war.


Aufrufe: 030.4.2014, 11:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor