2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Die Elf der Woche des 15. Spieltags der Bezirksliga

SVM-Kapitän Bartels mit vierter Nominierung

Sieben Emsländer haben es zum Hinrundenabschluss noch einmal in die Elf der Woche geschafft. Sowohl der SV Meppen II als auch der FC Schapen zeigten eine gute Reaktion auf die Klatschen in der Woche zuvor und stellen zwei Spieler in der Auswahl

Beim 3:1 des SVM gegen die SG Freren drehten sie Anfang der zweiten Halbzeit die Partie: Zuerst traf Tobias Bartels, vier Minuten später sorgte Stefan Pöker, der zum ersten Mal in der Meppener Startelf stand, für die Führung. Beide Spieler kassierten die meisten Stimmen und wurden in die Elf der Woche gewählt. Während es für Pöker eine Premiere ist, ist Bartels bereits zum vierten Mal dabei.

Zu Null spielte der FC Schapen eine Woche nach der 0:7-Demontage in Papenburg beim 2:0 gegen Emsbüren. Philipp Wallmeyer, der den rotgesperrten Oliver Krüssel vertritt, hielt seinen Kasten sauber und verdiente sich ebenso wie Angreifer Michael Scholz seine Nominierung.

Doppelt vertreten ist auch der Türkische Verein Nordhorn, der Favorit Union Lohne ärgerte und 1:1 spielte. Mustafa Erdem erzielte den Ausgleich und hatte später mehrere Möglichkeiten, die Partie ganz zu drehen. Neben ihm ist auch Koray Yesilkaya dabei.

Die fünf weiteren Spieler kommen aus fünf verschiedenen Teams. In der Abwehr sind Dörpens Ansgar Bojer und Papenburgs Marco Nakelski, der bei seinem Ex-Verein SV Surwold im Derby die Oberhand behielt, vertreten. Der Haselünner SV ist mit Thorsten Düing dabei. Dazu gesellen sich Cüneyt Özkan von Eintracht Nordhorn und Henning Hood von Vorwärts Nordhorn, der in Gildehaus mit zwei Treffern und einer Vorlage seiner Mannschaft die Herbstmeisterschaft sicherte.

Aufrufe: 012.11.2014, 15:03 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor