2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

DFB und NFV belohnen auch 2018 herausragende Jugendarbeit

Gute Jugendarbeit ist auch im Fußball das Faustpfand für die Zukunft.
Der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV) und die Egidius-Braun-Stiftung gehen deshalb seit Jahren in die Offensive und belohnen aktives Engagement der niedersächsischen Vereine für den Nachwuchs. Denn auch 2018 können mehrere Clubs aus Niedersachsen, die im Sinne der Satzung der "DFB-Stiftung Egidius Braun" herausragende und soziale Jugendarbeit leisten, von Juli bis September an einer DFB-/NFV-Fußball-Ferien-Freizeit in den Sportschulen Bad Malente, Edenkoben, Grünberg, Hennef, Leipzig oder Schöneck teilnehmen. Voraussetzung ist: Sie beteiligen sich an einem Wettbewerb und gehören letztlich zu den Gewinnern.

Teilnahmeberechtigt am Wettbewerb sind alle Vereine des NFV. Bewertet werden herausragende Aktivitäten, die diese im Bewertungszeitraum vom 1. Januar bis 2. November 2017 zugunsten der Fußballjugend unternommen haben. Ausgezeichnet werden sollen im Freizeitjahr 2018 insbesondere Fußballvereine, die sich für Flüchtlinge oder im Bereich des Behindertenfußballs (Inklusion) engagieren. "Die Jugendarbeit kleiner Vereine, die sich durch eine besondere Integrationswirkung und Qualität auszeichnet, wird durch die Teilnahme an den Fußball-Ferien-Freizeiten belohnt", so Stiftungsgeschäftsführer Tobias Wrzesinski.

Bis zum 2. November sind entsprechende Unterlagen beim zuständigen Vorsitzenden des Kreisjugendausschusses einzureichen. Die Sieger dürfen sich auf attraktive Fußballferien freuen. Gleich neunmal winkt die Teilnahme eines Junioren- bzw. Juniorinnen-Teams an einer DFB-Fußball-Ferienfreizeit während der Sommerferien 2018.

Aufrufe: 028.10.2017, 13:30 Uhr
Andreas KempeAutor