2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Florian Tausendpfund komplettiert den Stützpunkt Schwarzenfeld.  Foto: Most
Florian Tausendpfund komplettiert den Stützpunkt Schwarzenfeld. Foto: Most

Neuer Trainer am Stützpunkt

Der erfahrene Florian Tausendpfund wird am Schwarzenfelder Stützpunkt der Nachfolger von Rainer Summerer

Florian Tausendpfund wird neuer Honorartrainer am Stützpunkt Schwarzenfeld und damit das Trainerteam um die bestehenden Stützpunkttrainer Christian Most und Oliver Eckl komplettieren. Die Stelle war durch den Abgang von Rainer Summerer, der den Stützpunkt Schwarzenfeld über Jahre hinweg prägte, frei geworden.

Tausendpfund kann nicht nur auf Erfahrungen im Talentförderprogramm durch seine Tätigkeit am vormaligen Stützpunkt Burgweinting, der zum Saisonende aufgelöst wurde, zurückblicken, sondern auch auf mehrere Jahre als Profi bei seinen Stationen beim SSV Jahn Regensburg, TSV 1860 München und 1. FC Heidenheim. „Ich bin sehr stolz, dass uns Flo als Trainer erhalten bleibt. Bei ihm gilt nicht nur, dass er sportlich für die Tätigkeit als Stützpunkttrainer sehr viel mitbringt, sondern er charakterlich einwandfrei ist. Wir pflegen ein sehr gutes Verhältnis, weshalb es mich freut, dass er weiter im Team bleibt“, erklärte Ostbayerns Stützpunktkoordinator Johannes Ederer.

Neben dem Trainertrio wird Christian Hechtl (Nabburg) weiterhin als Zusatztrainer fungieren und sich vor allem um das Einzeltraining am Stützpunkt Schwarzenfeld kümmern. „Chris ist ein wahrer Glücksgriff für den Stützpunkt Schwarzenfeld und seine Talente. Mit welcher Akribie er sich ehrenamtlich um die Kinder bemüht, sucht weit und breit seines Gleichen“, zeigte sich Ederer glücklich.

Mit Basti Lobinger (Pfreimd) und Jonathan Schatz (Trisching) werden in der kommenden Saison weitere Nachwuchstrainer langsam an die Aufgaben am Stützpunkt herangeführt und damit die Trainersituation in der Region Schwandorf weiter gestärkt.

Aufrufe: 06.11.2018, 17:00 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor