2024-05-02T16:12:49.858Z

WM 2014
Public Viewing in Trier. Foto: Hans Krämer
Public Viewing in Trier. Foto: Hans Krämer

Deutschland: Halbfinale gegen Brasilien

Ein Tor reicht gegen Frankreich - Brasilien besiegt Kolumbien mit 2:1

Verlinkte Inhalte

Ein Kopfballtor von Mats Hummels reicht Deutschland zum Einzug ins Halbfinale bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Mit 1:0 (12. Minute) schlug das DFB-Team am Freitag Frankreich – auch in der Region groß bejubelt.

Wie in der Weinbrunnenhalle Kröver Nacktarsch, wo etwa 400 Fußballfans das Spiel auf der Großbildleinwand sahen. „Superatmosphäre hier, und natürlich sind wir alle begeistert“, sagte Günter Groß, der mit seiner Motorradgruppe aus Krefeld angereist ist. In Bitburg versammelten sich erneut Hunderte zum Public Viewing. Mit dabei: Günter Blesius (50). Er sagte: „Das war ein spannendes Spiel, jetzt freue ich mich aufs Halbfinale.“

In Trier waren auf dem Viehmarkt und in der Arena schätzungsweise 10.000 Fußballfans unterwegs, darunter Anne-Catherine Ferber (23), Triers Weinkönigin 2013/14. Sie war froh, das Spiel in der Arena gesehen zu haben – und nicht in Barr/Elsass, wo sie derzeit ein Praktikum macht: „Deshalb hat mir auch niemand übel genommen, dass ich ungehemmt für die deutsche Mannschaft gejubelt habe. Trotzdem tut es mir etwas leid für die Franzosen“, sagte Ferber.

Gegner Deutschlands ist Brasilien, dass am gleichen Abend mit 2:1 Kolumbien bezwang.

Fotos und Höhepunkte der Partie Frankreicg-Deutschland zu Nachlesen in unserem Liveticker:

Aufrufe: 04.7.2014, 20:41 Uhr
volksfreund.deAutor