2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bundesinnenminister Thomas de Maizière gratulierte dem DFB-Team. Foto: Henning Kaiser
Bundesinnenminister Thomas de Maizière gratulierte dem DFB-Team. Foto: Henning Kaiser

De Maizière zum WM-Titel: Ich ziehe den Hut

Verlinkte Inhalte

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat mit großem Lob auf den Sieg der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien reagiert.

«Ich ziehe den Hut vor dieser Leistung. Davon werden wir noch unseren Enkeln erzählen», sagte der Minister, der im Kabinett für den Sport zuständig ist, am Montag in Berlin. «Eine große Spielergeneration hat sich gestern selbst belohnt.»

Der Weltmeistertitel sei ein überragender Erfolg für die deutsche Mannschaft, den Trainerstab um Jogi Löw und den gesamten Deutschen Fußball-Bund. «Argentinien war wie zu erwarten ein sehr starker Gegner», sagte de Maizière. «Der Schlüssel zum Erfolg lag in einer perfekten Teamleistung der gesamten Mannschaft. Alle haben bis zum Schluss voll mitgezogen und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ich gratuliere von Herzen!»

Aufrufe: 014.7.2014, 14:11 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Autor