2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Deuß sucht beim SC West nach alter Form

FuPa berichtet am Samstagabend ab 19.15 Uhr live aus der Grotenburg vom Oberliga-Duell zwischen Uerdingen und dem SC West. Auch im Video!

Ohne seinen aktuell besten Angreifer Abdelkarim Afkir muss der SC West seine vorgezogene Partie beim KFC Uerdingen bestreiten (Samstag, 19.30 Uhr, Grotenburg). Die Hoffnungen auf einen Düsseldorfer Torerfolg ruhen damit vorrangig auf dessen Sturmpartner Simon Deuß - und den hatte auch der KFC schon auf dem Zettel

Es war im Juni unmittelbar nach dem Aufstiegsspiel gegen den FSV Duisburg, als Deuß seine Farben mit einem Dreierpack in die Oberliga geschossen und damit das Interesse eines Uerdinger Scouts provoziert hatte. "Bei seiner damaligen Verfassung hat mich das nicht gewundert", berichtet SCW-Trainer Marcus John. Zurzeit hat Deuß diese Form aber noch nicht erreicht. "Er arbeitet viel für die Defensive" - so erklärt John die bisherige Ausbeute von nur vier Toren.

+++Hier geht's zum ausführlichen Liveticker+++
+++Hier geht's zu den Video-Highlights der Partie+++

Da hat Mohamadou Idrissou vom KFC sicherlich mehr Freiheiten, seine Position auszuüben. Der Ex-Bundesligaspieler kehrt nach sechswöchiger Sperre wieder zurück. Eine gute Sache, wie Marcus John bekundet: "Der KFC soll in seiner Bestbesetzung antreten, das kann uns nur zusätzlich motivieren." Über die Stärke des Tabellenzweiten herrscht ohnehin kein Zweifel. Neben Idrissou besitzt der KFC in Silvio Pagano und Takehiro Kubo ein gefährliches Offensivtrio, das sich in der heimischen Grotenburg bisher nahezu makellos präsentiert hat: Sieben Spiele, sechs Siege, ein Remis, 15:2 Tore.

Aufrufe: 028.11.2015, 12:05 Uhr
RP / Christoph ZabkarAutor