2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Stamsried wieder im Aufwind! Hier beim 3:1 Sieg gegen Schönthal. F: Fleischmann
Stamsried wieder im Aufwind! Hier beim 3:1 Sieg gegen Schönthal. F: Fleischmann

Derbykracher vor Winterpause

Ränkam empfängt Furth +++ Kampf um Relegationsplatz zwischen Falkenstein und Chammünster

Verlinkte Inhalte

Vor der Winterpause warten noch einmal zwei Schmankerl auf die Kreisliga-Zuschauer: Zum Derby empfängt Ränkam die Gäste aus Furth. Im Kampf um Platz elf treten Falkenstein und Chammünster gegeneinander an. Miltach gegen Eschlkam ist bereits auf nächstes Jahr verlegt.

ASV Cham II - SV Schönthal (So 14:15)
Nach zuletzt sechs Siegen am Stück will der ASV Cham II gegen den SV Schönthal den Relegationsplatz verteidigen und am zweiten Rang überwintern. Zuletzt schaffte die Rieger-Elf einen knappen, aber verdienten 1:0 Sieg gegen die SG Chambtal. Auch das Hinspiel in Schönthal konnten die Kreisstädter mit 4:2 für sich entscheiden. Die Schönthaler hingegen blicken zuletzt auf eine 1:3 Niederlage gegen das Schlusslicht FC Stamsried zurück.



FC Stamsried - DJK Beucherling (So 14:15)
Der FC Stamsried hat sich im Abstiegskampf zurückgemeldet. Nach dem 3:1 Sieg über den SV Schönthal hat die Scheuer-Elf nur mehr einen Punkt Rückstand auf den 13. Platz und drei Zähler auf Rang elf. Die DJK Beucherling siegte ebenfalls mit 3:1 gegen den Mitaufsteiger TSV Falkenstein und überwintert als bester Aufsteiger. Beim Hinspiel hatte Stamsried noch mit 4:1 das Nachsehen. Alexander Schafberger und Alexander Hecht erzielten dabei je einen Doppelpack - die beiden Angreifer, die auch gegen Falkenstein trafen.




TSV Falkenstein - FC Chammünster (So 14:15)
Mit einem Wembley-Tor von Martin Schönberger schaffte der FC Chammünster ein 1:1 gegen den Stachesrieder SV. Damit rutschte die Wanninger-Elf vor auf Rang zwölf. Nun wollen die Minstacher dem TSV Falkenstein Platz elf streitig machen. Im direkten Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn hatte bereits im Hinspiel der FC mit 1:0 die Nase vorn. Das goldene Tor erzielte dort Markus Holzer. Zudem verlor Falkenstein zuletzt das Aufsteigerduell gegen die DJK Beucherling mit 1:3.




FC Ränkam - FC Furth i.W. (So 14:15)
Der FC Ränkam lädt am Sonntag zum Derbykracher ein. Gast ist der Tabellendritte FC Furth im Wald. Die Drachenstädter rehabilitierten sich nach der 2:3 Niederlage gegen die SpVgg Eschlkam gut und siegten gegen den 1.FC Miltach klar mit 2:0. Die Treffer markierten dabei Michal Hvezda und Petr Sima per Doppelschlag innerhalb von drei Minuten. Beim Namensvetter und Nachbarn aus Ränkam läuft es derzeit suboptimal. Man hielt zwar gegen Spitzenreiter Roding gut dagegen, ging sogar mit einer 1:0 Führung durch den Treffer von Bernhard Rank in die Halbzeit, verlor aber dennoch mit 1:2. Mit vier Punkten aus den vergangenen sechs Spielen ist die Kordick-Elf derzeit nicht im Soll. Durch die klare 0:4 Niederlage aus dem Hinspiel gegen Furth steigt noch zusätzlich der Druck auf die Ränkamer.




Stachesrieder SV - TB Roding (So 14:15)
Souverän führt der TB Roding die Tabellenspitze an. Beim 2:1 Erfolg gegen den FC Ränkam bewies die Schmidhuber-Truppe zudem Moral und drehte einen 0:1 Rückstand zu einem 2:1 Sieg. Die Tore erzielten Tobias Ederer und Alfred Hingerl. Der SV Stachesried kam gegen den FC Chamünster nicht über ein 1:1 hinaus. Stephan Schießl erzielte mit einem abgefälschten Schuss das 1:0 für den SSV, doch ein zweifelhaftes "Wembley-Tor" sorgte für den Ausgleich. Ein Punkte für die Dvorak-Elf würde zudem bedeuten, sicher auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern zu können.




SV Lohberg - SG Chambtal (So 14:15)
Ein Schützenfest lieferte sich der SV Lohberg beim 3:5 gegen die SpVgg Eschlkam mit schlechterem Ende für die Wingeier. Dabei reichten zwei Tore durch Bernhard Wellisch nicht für einen Punktgewinn. Die Eschlkamer drehten in den letzten fünf Minuten auf und sicherten sich so den Sieg. Auch der SG Chambtal war das Glück gegen den ASV Cham II nicht hold. Einen Freistoß bugsierten sich die Chambtaler selbst ins Tor.




1. FC Miltach - SpVgg Eschlkam (Sa 15:00)
Dieses Spiel ist auf den 19.03.2016 verlegt worden.



Aufrufe: 019.11.2015, 17:00 Uhr
klAutor