2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Der SV Ottmaring hat bei der 1:2-Niederlage in Mering das »Nachsehen«.  Foto: Rudi Fischer
Der SV Ottmaring hat bei der 1:2-Niederlage in Mering das »Nachsehen«. Foto: Rudi Fischer

Der Vorsprung schmilzt

Mering II luchst Ottmaring drei Punkte ab +++ Stätzling II ist auswärts erfolgreich gegen den KSV Trenk

Verlinkte Inhalte

Am Vatertag ist in der Kreisklasse Augsburg-Mitte Fußball gespielt worden. Der SV Mering ringte dabei dem SV Ottmaring drei Punkte ab. Der FC Stätzling II setzte sich im Nachholspiel beim KSV Trenk mit 3:1 durch.

SV Mering II - SV Ottmaring 2:1
In der vorgezogenen Partie hat die Reservemannschaft des SV Mering den SV Ottmaring zuhause mit 2:1 geschlagen. Die Gastgeber gingen dabei schon früh in Führung. In der 18. Minute erkämpfte sich Daniel Danowski den Ball und spielte einen Rückpass auf Johann Stadler, der zum 1:0 traf. Ottmaring hatte aber nur zwei Minuten später die Chance zum Ausgleich. Zuvor segelte ein hoher Ball in den Meringer Strafraum. Dort köpfte ein Ottmaringer ihn in Richtung Kasten. Der Meringer Torhüter Volker Schmidt wollte retten, traf dabei aber den Ottmaringer. Den fälligen Strafstoß verwandelte Matthias Gail zum 1:1. Zum Ende der ersten Halbzeit legten die Meringer nach. Ein langer Diagonalball aus dem Mittelfeld fand Stadler, der erneut traf (44.). Nach dem Wiederanpfiff zog sich Mering etwas zurück und lauerte auf Konter. Letztendlich blieb es beim 2:1, obwohl die Gastgeber die letzten 30 Minuten in Unterzahl spielten. Der Meringer Simon Winter musste nach wiederholtem Foulspiel vom Platz. Merings Trainer Martin Weiderer sagte: „Wir haben nicht unverdient gewonnen. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft.“ Durch den Gewinn der drei Punkte ist Mering auf den sechsten Platz vorgerückt. Der SV Ottmaring steht weiterhin auf Platz zwei, konnte aber seinen Vorsprung auf Verfolger Firnhaberau nicht ausbauen.

Schiedsrichter: Kurt Ulas (Salgen/Bronn) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Johann Stadler (18.), 1:1 Matthias Gail (20. Foulelfmeter), 2:1 Johann Stadler (44.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Simon Winter (58./SV Mering II/Meckern & Foul)


KSV Trenk Augsburg - FC Stätzling II 1:3
Der FC Stätzling II hat sein Nachholspiel auswärts beim KSV Trenk mit 3:1 gewonnen. Das erste Tor in der Partie fiel in der 52. Minute. Eine Vorlage Stephan Bussay nutze Benjamin Kandler, um Stätzling in Führung zu bringen. Dann wurde ein Spieler der Gastgeber im Strafraum der Stätzlinger gefoult. Schiedsrichter Nenad Dajic entschied auf Strafstoß. Patrick Fendt traf zum 1:1 für Trenk (72.). Drei Minuten später hieß es wieder Elfmeter. Dieses Mal wegen Handspiel auf der anderen Seite. Benjamin Kandler brachte Stätzling II wieder in Führung. Danach versuchte Trenk das Spiel noch herumzureißen. Das führte aber dazu, das die Gastgeber hinten aufmachten. Stätzling hatte mehrere Chancen. Schließlich erzielte Max Wolf nach Vorlage von Thomas Jakob den 3:1-Endstand (89).

Schiedsrichter: Nenad Dajic (Stadtw. Aug.) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Thomas Jakob (52.), 1:1 Patrick Fendt (72. Foulelfmeter), 1:2 Benjamin Kandler (75. Handelfmeter), 1:3 Max Wolf (89.)
Platzverweise: Rot gegen Michael Bertele (75./KSV Trenk Augsburg)

Aufrufe: 05.5.2016, 18:51 Uhr
Friedberger Allgemeine / schr-Autor