2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Alberweilers Alberina Syla erzielt in dieser Szene das 1:0. Foto: Peter Herle
Alberweilers Alberina Syla erzielt in dieser Szene das 1:0. Foto: Peter Herle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der SV Alberweiler hält die Spannung hoch

Fußball, Oberliga Frauen: TV Derendingen – SV Alberweiler 0:2 (0:0)

Alberweiler / sz - In der Frauenfußball-Oberliga hat sich der SV Alberweiler mit einer starken Mannschaftsleistung beim TV Derendingen mit 2:0 durchgesetzt. Der SVA verkürzt damit den Abstand zum Tabellenführer VfL Sindelfingen II auf drei Punkte. Sindelfingen spielte 0:0 gegen den Tabellenzweiten SV Hegnach.

Die Alberweilerinnen waren während der gesamten Partie in Derendingen leicht überlegen und hatten die besseren Torchancen. In der ersten Spielhälfte scheiterten Alberina Syla und Viktoria Stvoric an der guten Torhüterin des TV. Somit stand es beim Pausenpfiff 0:0. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erhöhte der SVA den Druck. Alberina Syla spitzelte in der 56. Minute aus vollem Lauf und spitzem Winkel – die Torhüterin des TV Derendingen war ausgespielt – den Ball zum 0:1 ins lange Eck. Die Derendingerinnen hielten dagegen und drängten auf den Ausgleich. In der Defensive des SVA passte zu diesem Zeitpunkt die Zuordnung nicht. Dies nutzte eine Spielerin des TV Derendingen und zog aus 25 Metern ab. Manch einer sah den Ball schon im langen Eck einschlagen, doch mit einer unglaublichen Parade sicherte die Torhüterin des SV Alberweiler, Melanie Geiselhart, die knappe Führung.

In der Folge gab es einen offenen Schlagabtausch. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kam es 30 Meter vor dem Derendinger Tor zu einer kuriosen Situation. Die TV-Torhüterin verzettelte sich in einem Dribbling mit Annika Enderle – sie war als Debütanten von der U17-Bundesligamannschaft aufgerückt und machte ein starkes Spiel. Enderle zwang die Torhüterin zu einem Abspielfehler. Der Ball gelangte zu Annika Schoch, die direkt abzog. Der Schuss segelte zum umjubelten 2:0-Endstand aus Alberweiler Sicht ins Tornetz. Am Sonntag, 14. Mai, empfängt der SVA Spitzenreiter VfL Sindelfingen II. Spielbeginn ist um 11 Uhr.

Aufrufe: 08.5.2017, 16:50 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor