2024-04-25T14:35:39.956Z

Kommentar

Der Sound der Bundesliga

Kommentar zum KFC Uerdingen

Verlinkte Inhalte

Viel zu lange wurde Krefeld als Fußballprovinz wahrgenommen. Wer sich am Samstag gegen Mittag durch die Stadt bewegte, der wurde Ohren- und Augenzeuge einer kleinen Wiederauferstehung. Noch vor kurzem mussten Fans des KFC Uerdingen sich oft ins Auto setzen, um ihrer Mannschaft beim Fußballspielen in Hönnepel zuzuschauen.

Am Samstag konnten sie endlich mal wieder in einen echten Regionalexpress steigen. Im Hauptbahnhof waren mal wieder laut schallende Fangesänge zu hören. Auf dem Bahnhofsvorplatz war rot-blau die dominierende Farbe.

Wattenscheid ist zwar immer noch nicht Madrid, die Lohrheide ist immer noch nicht Maracana – so mancher Krefelder hörte am Samstag aus der Ferne schon den Sound der Bundesliga. sep

Aufrufe: 029.7.2013, 14:00 Uhr
Rheinische PostAutor