2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Direkt gefordert. Der Zweitplatzierte FC ThannbergF: Grübl
Direkt gefordert. Der Zweitplatzierte FC ThannbergF: Grübl

Der FC Thannberg empfängt die Fatimaelf zum Topspiel

Kann Klingenbrunn nochmal an Platz 2 heranschmecken? +++ Wie erwacht der designierte Meister Kirchberg aus dem Winterschlaf?

Verlinkte Inhalte

Nachdem letzte Woche der Regen dem Frühjahrsauftakt in der A-Klasse FRG einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, folgt an diesem Wochenende der zweite Anlauf. Mit einigen interessanten Partien.

SV 22 Zwiesel - SG Spiegelau / Riedlhütte II (So 15:00)
Pflichtspieldebüt für Tobias Friedl an der Kommandobrücke der 22er. Zum Einstand wollen ihm seine Jungs direkt einen Dreier bescheren und anders auftreten als beim 0:2 im Hinspiel. Die Gäste, die in der kommenden Saison wieder selbständig in den Spielbetrieb gehen, wollen sich gemeinsam ordentlich verabschieden. Insbesondere SG-Coach Roßgoderer liegt dies besonders am Herzen und wird seine Jungs entsprechend einstellen.

Schiedsrichter: Christoph Hielscher (March)

SV Saldenburg - TSV Schönberg 1904 II (So 15:00)
Das Tabellenschlusslicht Saldenburg startete mit einem Kantersieg gegen Neuschönau in die Vorbereitung und zeigte zu was sie im Stande sind. Hartl und Kameraden wollen solche Leistungen auch endlich in der Saison zeigen. Schritt 1 wäre dazu ein Punktgewinn, wie beim 1:1 in der Hinrunde. Die Schönberger Zweitvertretung erhofft sich allerdings mehr als ein Unentschieden. Nur ein Sieg soll mit nach Hause genommen werden.

Schiedsrichter: Jürgen Holzinger (Hauzenberg)

SpVgg Zwieselau - TSV Mauth II (So 15:00)
In der heimischen Dampfsäge wollen die Topolski-Mannen damit starten, den Tabellenkeller in 2017 schnell zu verlassen. Wir sind gespannt wie weit die Formkurve der Zwieselauer schon nach oben reicht und ein Sieg gegen den TSV Mauth II drin ist. Letztere wollen sich oben unbedingt festsetzen. Gegen die kampfstargen Gastgeber ist deshalb aber auch die nötige Einstellung gefragt.

Schiedsrichter: Johannes Geis (Hutthurm)

FC Thannberg - TSV Klingenbrunn (So 15:00)
Nachdem für beide Teams der Auftakt letzte Woche ins Wasser fiel, stehen sich beide am Sonntag im Topspiel gegenüber. Während Thannberg sich nicht ganz zufrieden mit den Testspielergebnissen zeigt, ist Klingenbrunn positiv motiviert, den Thannbergern Punkte zu stehlen. Für Bauer, Hruschka und Co. ist es zugleich die letzte Chance nochmals irgendwie an Platz 2 heranzukommen. TSV-Spartenleiter Schafhauser äüßert sich wie folgt: "Wenn wir schon dort oben stehen wollen, müssen wir auch ein Team aus den Top2 schlagen können". Mit einem Sieg wäre zugleich der ohnehin schwierige Thannberger Versuch an Kirchberg heranzukommen, zerplatzt. FCT-Chefanweiser Kilger traut aber seinen Jungs zu, diese Partie mit Bravur zu meistern.

Schiedsrichter: Werner Karl (Schönberg)

SV Kirchberg i. Wald - SC Herzogsreut (So 15:00)
Ist der Spitzenreiter auf den Punkt zur Stelle oder kann der SC Herzogsreut die Frühjahrsmüdigkeit der Kirchberger nutzen und erstmals Punkte klauen? Kirchberg-Trainer Ertl will auf jeden Fall von Beginn an zeigen, dass die Meisterschaft nur noch Formsache ist. Die Gäste wollen die positiven Eindrücke vom viertägigen Trainingslager in Melk/Wachau mitnehmen. Von Vereinsseite äußert man sich so zum Spiel: "Am Sonntag sind wir krasser Außenseiter. Alles andere als eine Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer wäre eine Sensation. Wir wissen, dass in Kirchberg nix zu holen ist, freuen uns aber gleichzeitig auf das Spiel gegen eine technisch und spielerisch versierte Mannschaft"

Schiedsrichter: Paul Brem (Bodenmais)

SpVgg Oberkreuzberg - SV Hohenau II (So 15:00)
Oberkreuzberg lässt mit dem Trainerwechsel zur neuen Saison aufhorchen. Am Sonntag zählt aber das Hier und Jetzt und man ist gegen den SV Hohenau II sofort gefordert. Schwer zu kompensieren wird sicherlich der Abgang von SpVgg-Scorer Hartl sein. Die Hohenauer würden gerne den 6:1 Hinspiel-Erfolg wiederholen, sind sich aber bewusst, dass es in Oberkreuzberg eine schwierigere Angelegenheit wird als zuletzt.

Schiedsrichter: Bernhard Pendleder (Grafenau)
Aufrufe: 022.3.2017, 11:00 Uhr
Thomas SchafhauserAutor