2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Der Expertentipp zum 21. Spieltag der Kreisliga

In dieser Woche mit Marcel Hillen, Keeper beim Heseper SV

Marcel Hillen wurde mit der A-Jugend des SV Vorwärts Nordhorn Bezirksligameister und stieg damit in die Landesliga auf. Danach stand er für die I. Mannschaft des SV Vorwärts Nordhorn drei Jahre in der Landesliga im Tor. Im Anschluss daran war er vier Jahre für die Reserve des SV Vorwärts aktiv, wurde Meister in der Kreisliga und stieg in die Bezirksliga auf.

Seit sechs Jahren spielt er nun in Hesepe. Der größte sportliche Erfolg hier, war der Aufstieg in die Kreisliga. In der Kreisliga konnte er sich bislang bereits zwei Mal als Torschütze auszeichnen.

Moin Marcel! Schön, dass Du Dir ein paar Minuten für uns nimmst.

1. Persönlich läuft es momentan sportlich sehr gut für Dich. Du hast in dieser Saison genau wie Christoph Voet von Olympia Uelsen noch nicht eine Minute auf dem Platz gefehlt. Außerdem wurdest Du hier auf FuPa.net in die „Elf der Woche“ des vergangenen Spieltages der Kreisliga gewählt. Wie kommt es, dass Ihr als Mannschaft jedoch bislang in der Rückrunde noch nicht so erfolgreich wart - außer im Spiel gegen Union Lohne II?

Grundsätzlich können wir den Start in die Rückrunde positiv sehen. Die Hinrunde haben wir auf dem ersten Abstiegsplatz beendet und hatten sogar noch ein Spiel mehr als die anderen Abstiegskandidaten. Emlichheim war uns vor zwei Wochen in allen Belangen überlegen. Gegen Schüttorf fehlte uns in den wichtigen Momenten ein bisschen Glück. Wir konnten uns einige Chancen erspielen und haben kämpferisch sehr gut gegen gehalten, nur leider keine Tore geschossen.

2. Ihr befindet Euch einen Punkt vor einem Nichtabtiegsplatz. Was zeichnet Euch aus, dass Ihr in der Kreisliga bleibt?
Ich bin positiv gestimmt, da sich wichtige Spieler von Ihren langen Verletzungen erholt haben und wir wieder mehr Quantität und auch Qualität haben. Der ganze Verein hat den Abstiegskampf angenommen und wir können jederzeit mit Unterstützung der alten Herren, der zweiten Mannschaft und auch unseres Vorstands rechnen. Der Zusammenhalt im Verein und auch innerhalb unserer Mannschaft wird am Ende den Verbleib in der Kreisliga rechtfertigen.

3. Am nächsten Spieltag wartet mit Uelsen ein „dicker Brocken“ auf Euch. Sparta Nordhorn, Euer direkter Konkurrent um den Klassenerhalt, hat die Mannschaft am letzten Wochenende geschlagen. Habt ihr Euch angeschaut, wie sie die Partie erfolgreich gestalten konnten?
Unser Trainerteam war vor Ort und hat sich beide Mannschaften angeschaut. Mit viel Einsatzbereitschaft hat Sparta nicht unverdient gewonnen. In der Kreisliga kann jeder jeden schlagen.

4. Wie geht Ihr selber in das Spiel rein?
Wir wollen in Uelsen gewinnen. Letztendlich ist für uns egal, gegen wen wir spielen. Die Mannschaft ist hochmotiviert und auch in der Lage, in Uelsen zu gewinnen. Wir brauchen die Punkte dringender als Uelsen und genau dies wird man uns in jedem Zweikampf anmerken.

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!!

Der Expertentipp von Marcel Hillen:

SV Bad Bentheim II - SpVgg Brandlecht- Hestrup 2:2 SV Union Lohne II - TUS Gildehaus 1:3 FC Schüttorf 09 II - SV Neugnadenfeld 3:1 SV Veldhausen - SV Hoogstede 2:1 Grenzland Laarwald - SV Wietmarschen 1:4 Sparta 09 Nordhorn - TSV Georgsdorf 3:0 Olympia Uelsen - Heseper SV 1:2
Aufrufe: 020.3.2014, 20:11 Uhr
Stefan LühnAutor