2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Der 6. Spieltag der 2. Kreisklasse

Füchtenfeld führt die Tabelle an

Verlinkte Inhalte

Der FSV Füchtenfeld führt die Tabelle der 2. Kreisklasse an und die Dritte des SV Eintracht TV Nordhorn erkämpfte sich den ersten Punkt in dieser Saison.


Hier die ausführlichen Berichte der 2. Kreisklasse:

SV Grenzland Laarwald II - ASC Grün Weiß 49 Wielen III 2:2

Keinen Sieger gab es im Derby SV Grenzland Laarwald II gegen die Dritte des ASC GW 49 Wielen.

Den Führungstreffer des ASC von Daniel Gaalken in der 6. Minute, glich Pascal Doldersum in der 13. Minute aus. Vor der Pause fielen dann keine weiteren Treffer.

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer zwei Tore. Lars Wolbert die Heimelf in Front (66.). Doch in der 75. Minute traf Daniel Gaalken zum zweiten Mal für den ASC zum 2:2- Endstand.

Wielen kletterte mit dem Punkt um einen Platz in der Tabelle und hat nun sechs Zähler auf dem Konto. Laarwald ist auf Platz fünf mit zehn Punkten.


Schiedsrichter: Martin Heilemann (Wietmarschen)
Tore: 0:1 Daniel Gaalken (6.), 1:1 Pascal Doldersum (13.), 2:1 Lars Wolbert (66.), 2:2 Daniel Gaalken (75.)


SV Eintracht TV Nordhorn III - VfL Weiße Elf Nordhorn II 3:3

Auch im Stadtderby zwischen der Drittvertretung des neuen Fusionsclub und der Zweiten vom VFL WE Nordhorn gab es keinen Sieger.

Nach elf Minuten führten die Gäste durch Treffer von Marko Papenbrock und Sebastian Creemer bereits mit 2:0. Mit diesem Spielstand ging es auch zur Halbzeitansprache.

Den besseren Start in Durchgang zwei hatten dann die Heimelf. Der erfahrene Goolgetter Cenk Özten traf in der 53.- und 61. Minute, so dass es 2:2 stand. Nur vier Minuten später ging die Weiße- Elf erneut in Führung durch einen verwandelten Elfmeter von Niklas Buscher. Kurios wurde es dann im direkten Gegenzug, denn Schiri Stephan Snieders zeigte erneut auf den Elfmeterpunkt. Auf Seiten des SV Eintracht TV Nordhorn behielt Patrick Faria da Silva die Nerven und glich erneut aus.

Am Ende blieb es dann beim 3:3 und dem ersten Punktgewinn für die Heimmannschaft in dieser Saison.


Schiedsrichter: Stephan Snieders (SV Veldh.)
Tore: 0:1 Marko Papenbrock (6.), 0:2 Sebastian Creemer (11.), 1:2 Cenk Özten (53.), 2:2 Cenk Özten (61.), 2:3 Niklas Buscher (65. Foulelfmeter), 3:3 Patrick Faria-da- Silva (65. Foulelfmeter)


SV Veldhausen 07 II - SV Bad Bentheim III 1:1

Und noch ein Remis!

Ebenfalls keinen Sieger fand diese Begegnung in Veldhausen.

Den Führungstreffer in der ersten Halbzeit durch Andrej Viskovic für die Burgstädter (21.), konnte Veldhausens Sascha Naber in der 74. Minute ausgleichen. Weitere Treffer fielen nicht.

Beide Mannschaften verbleiben damit vorerst im Mittelfeld der Tabelle.


Schiedsrichter: Martin Heilemann (Wietmarschen)
Tore: 0:1 Andrej Viskovic (21.), 1:1 Sascha Naber (74.)


Heseper SV II - SV Olympia Uelsen II 0:1

Lucas Beniermann vom SV Olympia Uelsen berichtete folgendes über diese Partie: „Bereits in der 2. Minute gingen wir durch einen Treffer von Guido Vrielmann in Führung. Diese knappe Führung hatte bis zum Schlusspfiff bestand. Wir verpassten es nachzulegen und die Hausherren blieben bis zum Schluss gefährlich und somit auch im Spiel.“

Während Hesepe weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat, steht Uelsen nun mit neun Punkten auf Platz 5 der Tabelle.


Schiedsrichter: Mario Röseler
Tore: 0:1 Guido Vrielmann (2.)


VfL Weiße Elf Nordhorn III - SV Vorwärts Nordhorn III 1:2

Noch ein Stadtduell und diesmal gab es sogar einen Sieger!

Die Tore fielen allerdings allesamt erst in der Schlussphase des Spiels. Niklas Keen in der 81. Minute und Rene Podszus in der 85. Minute trafen für die Gäste zur 2:0- Führung und dem damit sicher geglaubten Sieg. Doch kurz vor dem Ende traf Hussein Chehoury noch für die Dritte des VFL WE Nordhorn und ließ sein Team noch Hoffnung. Die Gäste brachten die knappe Führung aber letztlich über die Zeit und holten sich den Dreier.


Schiedsrichter: Heinrich Strieker
Tore: 0:1 Niklas Keen (81.), 0:2 Rene Podszus (85.), 1:2 Hussein Chehoury (89.)


SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 - TuS Gildehaus II 3:0

Harry Goolkate, Spielertrainer der Truppe von der Blanke, verwandelte in der 33. Minute einen Elfmeter sicher und ebnete damit den Weg zum Sieg für sein Team. Jens Frantzen erhöhte in der 38.- und 65. Minute noch auf den 3:0- Endstand.

Goolkate war am Ende zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs und berichtete: „Gildehaus hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz ohne echt gefährlich zu werden. Leider musste unser Innenverteidiger Dirk Stenneken nach 13 Minuten schon ausgewechselt werden mit wahrscheinlich einer schweren Knieverletzung. Vertreten wurde er dann durch Philipp Averes, der das hervorragend machte. Dreimal waren wir in der ersten Halbzeit vor dem gegnerischen Tor und erzielen dabei zwei Tore. In der zweiten Halbzeit hat Gildehaus versucht den Druck zu erhöhen. Aber meine Mannschaft stand hinten sehr gut und hat fast nichts zugelassen. Nach dem 3:0 war das Spiel dann entschieden. Eine starke Leistung meiner Mannschaft, die heute viele Umstellungen hinnehmen musste aber das hervorragend gemacht hat.“


Schiedsrichter: Simon Heispink (V. Nordhorn) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Gert Goolkate (33. Foulelfmeter), 2:0 Jens Frantzen (38.), 3:0 Jens Frantzen (65.)


FSV Füchtenfeld - SV Union Lohne IV 3:0

Eine klare Angelegenheit war das Spiel zwischen dem Tabellenführer Füchtenfeld und der Vierten des SV Union Lohne.

Chris Häcker (9.), Tobias Engels (30.) und Andreas Engels (37.) machten schon vor der Pause alles klar für den FSV. Daran konnte auch der Aufstiegsgarant der Gäste Stefan „Bahnschranke“ Nüsse nichts ändern, der allerdings auch nicht seinen besten Tag erwischte im Kasten der Eisernen. (wie uns aus sicherer Quelle berichtet wurde:))

Marcel Lewald vom FSV Füchtenfeld sagte: „Da man nun den dritten Doppelspieltag in Folge hatte, wurde in diesem Spiel sehr viel rotiert. Trotzdem waren wir von Beginn an spielbestimmend. Nun kann man sich nach den Doppelspieltagen in Ruhe regenerieren, da man das Spiel vom nächsten Sonntag schon vorgezogen hatte.“


Schiedsrichter: Claudine Faken
Tore: 1:0 Chris Häcker (9.), 2:0 Tobias Engels (30.), 3:0 Andreas Engels (37.)

Aufrufe: 08.9.2015, 09:37 Uhr
Stefan LühnAutor