2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Den Auftakt ausbügeln

Nach der Niederlage in Nordhausen will es Halberstadt gegen Viktoria Berlin besser machen

Nach dem misslungenen Saisonauftakt und der Auswärtspleite bei Wacker Nordhausen ist Germania Halberstadt am Sonntag erstmals vor dem eigenen Publikum gefordert. Es kommt mit Viktoria Berlin ein Aufsteiger ins Friedensstadion, um ab 13:30 um die Punkte zu spielen. Zum Auftakt erspielte sich Viktoria beim stark eingeschätzen Berliner AK im Stadtderby ein 1:1.

Lutz Lindemann, sportlicher Leiter vom FC Viktoria 89 Berlin, ist daher auch optimistisch: "Wir sind bereit. Der Trainer wird die Jungs gut auf die Partie einstellen." FC-Kapitän Ümit Ergirdi hat einen Wunsch: "Es wäre toll, wenn unsere Fans einen schönen Wochenend-Ausflug nach Halberstadt unternehmen und uns dann im Spiel unterstützen würden."

Halberstadt muss aus dem Spiel in Nordhausen die richtigen Lehren ziehen. Trainer Willy Kronhardt verlangt mehr Leidenschaft von seiner Elf, wenn er in der Volksstimme sagt: "Es muss erkennbar sein, dass wir auf Teufel komm raus gewinnen wollen, nicht fahrlässig abwehren, sondern wie Kerle." Nordhausen habe das letzte Woche vorgemacht, jetzt stehe seine Elf in der Pflicht: "Vor heimischem Publikum sind wir jetzt gefordert."

Aufrufe: 010.8.2013, 11:43 Uhr
Thomas RinkeAutor