2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Starke Partie: Der Eutendorfer Torwart Michael Schäfer zeigte nicht nur in dieser Szene einige gute Paraden. Der Keeper war die entscheidende Stütze in der Abwehr und Garant für das Unentschieden. Foto: bu
Starke Partie: Der Eutendorfer Torwart Michael Schäfer zeigte nicht nur in dieser Szene einige gute Paraden. Der Keeper war die entscheidende Stütze in der Abwehr und Garant für das Unentschieden. Foto: bu
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dem Favoriten TSV Braunsbach auf Augenhöhe begegnet

TSV Eutendorf trotzt dem Tabellenführer ein 2:2 ab

Verlinkte Inhalte

Der TSV Eutendorf trotzte im Heimspiel dem Tabellenführer ein verdientes 2:2 ab und rückte auf den vierten Tabellenplatz vor.

Mit einer imposanten kämpferischen Leistung trotzte die Butz-Truppe dem Tabellenführer überraschend ein 2:2-Remis ab und bleibt durch diesen Erfolg weiterhin in der Spitzengruppe. Nach dem Erfolg am letzten Sonntag beim SSV Hall konnte der TSV auch gegen den Tabellenführer aus Braunsbach eine gute Leistung zeigen, die letztendlich zu einem verdienten Punkt führte.

Braunsbach, das sich während der Winterpause mit namhaften höherklassigen Spielern verstärken konnte, wurde dem Anspruch nicht gerecht. Die Gäste waren wohl spieltechnisch überlegen, konnten dies aber nicht in Treffer ummünzen. Sie scheiterten des öfteren am zuverlässigen Eutendorfer Keeper Michael Schäfer, der einige brenzlige Situationen meistern konnte und so großen Verdienst am Eutendorfer Teilerfolg hatte. Die Voraussetzungen waren für die Butz-Elf nicht optimal, da einige Spieler ersetzt werden mussten. Trotz allem zeigte die Elf Kampfgeist, was letztendlich auch belohnt wurde.

Zum Spielverlauf: Es waren ausgeglichene erste 20 Minuten, wobei die Gäste spielerische Vorteile hatten, dabei aber keine Gefahr vor dem Eutendorfer Tor erzeugten. Nach 19 Minuten die erste gefährliche Aktion der Braunsbacher, doch die Flanke verfehlte das Ziel. Nach 25 Minuten fiel die Gästeführung: Nach einem Frei-
stoß an die Latte war Neu schneller und staubte zum 0:1 ab. Nur neun Minuten später fiel der Ausgleich. Pavlovic wurde im Sechzehner gefoult. Den Elfmeter verwandelte Özkan zum 1:1. Nach 40 Minuten gingen die Gäste erneut in Führung, wieder nach einem Freistoß, den Hille zum 1:2 platzierte. Danach folgten zwei gute Möglichkeiten für die Braunsbacher.

Im zweiten Abschnitt waren die Gäste zunächst spielbestimmend, mussten jedoch in der 66. Minute den 2:2-Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach einem Foul an Sylmetaj im Strafraum zeigte der gut leitende Schiedsrichter Thomas Spang auf den Elfmeterpunkt. Özkan verwandelte auch diesen sicher zum 2:2. Danach war es ein Spiel, bei dem beide Teams sich Chancen erspielten. So hatte die Heimelf gute Möglichkeiten durch Kocaman (83.) und Rotaru (84.) zum Führungstreffer.

Aufrufe: 02.5.2017, 10:00 Uhr
Rundschau / Klaus RiederAutor