2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Enger, als es das Ergebnis von 1:3 aussagt, war die Begegnung des FC Untertraubenbach mit der SpVgg Eschlkam.  Foto: Tschannerl
Enger, als es das Ergebnis von 1:3 aussagt, war die Begegnung des FC Untertraubenbach mit der SpVgg Eschlkam. Foto: Tschannerl

Defensive dominiert im Spitzenspiel

Das Aufeinandertreffen von FC Ränkam und FC Zandt bleibt torlos. Der FC Miltach bleibt auch gegen Stachesried zuhause ungeschlagen.

Verlinkte Inhalte

Ganz eng zusammengerückt ist nun die Kreisligaspitze, nachdem der FC Zandt beim FC Ränkam nicht über ein torloses 0:0 hinaus kam. Die Verfolger aus Beucherling und Furth im Wald lösten ihre Aufgaben dagegen souverän und so liegen alle drei Teams binnen einem Punkt.

1. FC Miltach - Stachesrieder SV 4:0 (1:0)
In einem kampfbetonten, aber meist zerfahrenen Punktspiel behauptete sich der Miltacher FC mit 4:0 gegen den SV Stachesried und bleibt auch im siebten Heimspiel in Folge ungeschlagen. Bereits in der 16. Spielminute hatte Raphael Kufner die große Chance zum Führungstreffer, scheiterte aber am herausgelaufenen SVS-Keeper scheiterte. Die beste Torchance der Gäste hatte Antonin Dvorak, als er aus 25 Metern abzog und Miltachs Keeper Oliver Bindl zu einer tollen Parade zwang (22.). Nach einem diagonal geschossenen Freistoß von Simon Dendorfer köpfte Michael Neumeier aus einer Spielertraube heraus das Leder zum 1:0 über die Torlinie (26.). Nach einem Eckstoß von Christian Mossburger setzte Miltachs Spielführer Michael Neumeier seinen Kopfball (50.) an die Querlatte. Nach einem Torwartfehler reagierte der eingewechselte Tim Welter am Schnellsten, ergatterte sich den Ball im Strafraum und schob ihn zum 2:0 ins Netz (58.). Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann Tim Welter mit seinem Doppelpack innerhalb von 180 Sekunden, als er zuerst zum 3:0 einnetzte (86.) und nur zwei Minuten später an einen Lattenknaller von Simon Dendorfer kam und diesen zum 4:0 Endstand verwandelte. Für Tim Welter war es der erste Hattrick in der Kreisliga Ost. Miltachs Reseve gewann beim FC Chamerau mit 3:1.
Schiedsrichter: Gerhard Rank (FC Ränkam) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Michael Neumeier (26.), 2:0 Tim Welter (58.), 3:0 Tim Welter (86.), 4:0 Tim Welter (87.)

FC Wald/Süssenbach - DJK Beucherling 3:6 (2:4)
Voll auf ihre Kosten kamen die Zuschauer beim Derby in Wald/Süsenbach. Die letzten Zuschauer hatten sich noch nicht einmal auf dem Platz eingefunden, da stand es bereits 1:1. Denn nach nicht einmal 60 Sekunden war es Niklas, der die Hausherren in Front brachte. Allerdings hatte der FC die passende Antwort parat, denn in der dritten Minute traf Janker zum 1:1 Ausgleich. Doch Schafberger war es schließlich, der die Gäste erneut in Front brachte, ehe im direkten Gegenzug Balea zum 2:2 traf. Doch dem nicht genug, in der 28. Minute war es Kandlbinder und vier Minuten später Schafberger, die die Wichen schließlich endgültig auf Sieg stellten. Im zweiten Abschnitt waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als Schafberger mit seinem dritten Treffer an diesem Tage für die Vorentscheidung sorgte. Balea verkürzte zwar in der 52. Minute noch einmal, doch Hecht machte schließlich eine Viertelstunde vor dem Ende den Deckel auf die Partie.
Schiedsrichter: Stefan Ebensberger (Schmidgaden) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Christoph Niklas (1.), 1:1 Sebastian Janker (3.), 1:2 Alexander Schafberger (14.), 2:2 Adrian Balea (15.), 2:3 Andreas Kandlbinder (28.), 2:4 Alexander Schafberger (32.), 2:5 Alexander Schafberger (48.), 3:5 Adrian Balea (52.), 3:6 Alexander Hecht (76.)

SG Waldmünchen-Geigant - FC Furth i.W. 2:6 (1:2)
Die SG legte einen vielversprechenden Start hin und ging durch den Schuss von M. Wagner M. in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Auch danach spielte man sich weitere hochkarätige Chancen heraus und hatte das zweite Tor auf dem Fuß. Kurz vor der Halbzeit wendete sich dann das Blatt. Die Gäste aus Furth fanden nun langsam zu ihrem Spiel und drehten die Partie durch Tore von Smejkal (35.) und Toptorjäger Hvezda (39. und 45.) noch vor der Pause auf 1:3. Im zweiten Spielabschnitt zeigte Furth die bessere Spielanlage und legte erneut in Person von Hvezda nach (60.). Doch die SG gab sich nicht auf und verkürzte in Minute 71 durch Gröbner auf 2:4. Die aufgekommene Hoffnung wurde jedoch nur zwei Minuten später im Keim erstickt, als wiederum Hvezda erfolgreich war und somit für die Entscheidung sorgte. Zu guter letzt sorgte Hvezda kurz vor Spielende mit seinem fünften Tor des Tages auch noch für den 2:6 Endstand (89.). Durch die erneute Niederlage rutscht die SG auf den vorletzten Platz ab, während Furth auf Aufstiegskurs bleibt.
Schiedsrichter: Jürgen Kraus (Mitterdorf) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Michael Wagner (14.), 1:1 Karel Smejkal (35.), 1:2 Michal Hvézda (39.), 1:3 Michal Hvézda (44.), 1:4 Michal Hvézda (60.), 2:4 Lukas Gröbner (71.), 2:5 Michal Hvézda (73.), 2:6 Michal Hvézda (89.)

FC Untertraubenbach - SpVgg Eschlkam 1:3 (1:2)
Nichts zu holen gab es für den FC Untertraubenbach, für den die Partie eigentlich perfekt begann, denn in der 12. Minute brachte Zangl seine Truppe in Front. Doch durch ein Eigentor kam die SpVgg schließlich zum Ausgleich. Dem nicht genug, vier Minuten vor der Pause war es Donko, der per Foulelfmeter auf 2:1 stellen konnte. Im zweiten Abschnitt sorgte schließlich Milota mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung.
Schiedsrichter: Joseph Baumgartner (Wörth/Donau) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Roland Zangl (12.), 1:1 (27. Eigentor), 1:2 Juraj Donko (41. Foulelfmeter), 1:3 Zdenek Milota (64.)

FC Ränkam - 1. FC Zandt 0:0
Mit einem torlosen Remis endete das Spitzenspiel. Das Remis hilft den Gästen weit mehr, als den Schützlingen von Trainer Karl Kordick, die damit entscheidenden Boden im Kampf um die Meisterschaft beziehungsweise Vizemeisterschaft verloren haben. Bei Dauerregen bekamen die Zuschauer nur magere Fußballkost zu sehen, denn es dominierten die beiden Abwehrreihen.

Die erste Chance hatte der Spitzenreiter verzeichnet. Nach einer Flanke von Adrian Hyseni kam Nagy zum Glück nicht richtig an das Leder und Torhüter Lankes griff rechtzeitig zu. Glück hatten die Gäste, als nach einem Freistoß von Andy Kordick Torhüter Dreier das Leder gerade noch um den Pfosten lenkte (19.). Die größte Chance vor der Pause hatten die Gastgeber nach einem Schuss von Florian Pracht, als der Gästekeeper das Leder gerade noch mit einer Hand von der Torlinie abwehrte, das dann frei vor der Linie lag, aber es niemand über die Linie bugsieren konnte.

Nach der Pause war es zunächst Marco Kuhndörfer, der knapp am linken Pfosten vorbei zielte. Nach einer Flanke des kurz zuvor eingewechselten Johannes Kordick, hätte sich der Zandter Torsteher das Leder beinahe ins eigene Netz befördert (67.). Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Maximilian Schließler wehrte einen Schuss von Nagy im letzten Moment zur Ecke ab (70.) und eine Minute danach verhinderte Daniel Simeth mit einer schönen Rettungstat die Gästeführung. Kurz vor dem Schlusspfiff sah Bernhard Rank die Ampelkarte.

Der FC Ränkam II musste gegen Spitzenreiter DJK Vilzing III /FC Zandt II eine sehr unglückliche 2:3 Niederlage hinnehmen. Zweifacher Torschütze war Tobias Zangl, der auch noch einen Elfmeter vergeben hatte.
Schiedsrichter: Marco Göhlich (TSV Klardorf) - Zuschauer: 100
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bernhard Rank (88./FC Ränkam)

SG Lohberg / Lam II - ASV Cham II 2:0 (0:0)
Im ersten Abschnitt konnte die SG ihre sich bietenden Chancen nicht ausnutzen, so wurden torlos die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt änderte sich dies, mit einer der ersten Möglichkeiten markierte Gaag die mittlerweile hoch verdiente Führung. Anschließend blieb die SG am Drücker und so war es in der 77. Minute Hutter, der mit dem 2:0 endgültig alles klar machte .
Schiedsrichter: Max Piendl (M'neukirchen) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Daniel Gaag (49.), 2:0 Michael Hutter (77.)

Aufrufe: 08.11.2016, 10:45 Uhr
Redaktion Cham / Thomas MühlbauerAutor