2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Daniel Schrand und Jacob Thien zurück im Kader

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt zehn Gegentoren in zwei Partien wollen die Bezirksliga-Fußballer des TuS Emstekerfeld ihre Schotten wieder dicht machen.
Die nächste Gelegenheit dazu gibt es an diesem Mittwoch, 20 Uhr, im Auswärtsspiel bei Vorjahresaufsteiger GW Brockdorf.

Die torgefährlichen Emstekerfelder werden sich allerdings nicht einigeln, sondern selbst Offensivakzente setzen. Dies wird auch erforderlich sein, denn sie treffen auf einen Gegner, der sein Heil in der Defensive suchen wird. "GW Brockdorf wird kompakt stehen und versuchen, die Räume eng zu machen, um uns in viele Zweikämpfe zu verwickeln", meint Emstekerfelds Co-Trainer Volker Kliefoth. Am vergangenen Sonntag habe sein Team in Thüle (2:4) zwar verdient verloren, aber in den ersten 20 Minuten der Partie und in den 20 Minuten nach der Pause den Gegner ganz gut im Griff gehabt. "Darauf können wir aufbauen und mit Selbstvertrauen nach Brockdorf fahren", sagt Kliefoth. Zurück im Kader des TuS Emstekerfeld sind Daniel Schrand und Jacob Thien, die ihre Verletzungen auskuriert haben. Dass die beiden Leistungsträger auch gleich zum Einsatz kommen werden, scheint nicht ausgeschlossen.

Schließlich fehlen mit Christian Kellermann (beruflich verhindert) und Andreas Oer (Urlaub) sowie dem gelbrotgesperrten Jan große Kohorst drei Defensivkräfte. Auch der Angreifer Henrik Engelbart ist nicht mit von der Partie. Er hat beruflich viel um die Ohren und muss daher passen. Nach der Brockdorf-Partie steht die Vorbereitung auf das Bezirkspokal-Heimspiel gegen Olympia Laxten aus der Bezirksliga III an. Die Begegnung steigt am Dienstag, 3. Oktober, um 15 Uhr.

Aufrufe: 027.9.2017, 14:00 Uhr
Stephan TönniesAutor