2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Solek
F: Solek

Kantersiege für Freyung und Patriching

+++Freyung macht's zweistellig gegen Zenting+++Patriching besiegt Frauenau deutlich+++ Aunkirchen bisher mit maximaler Ausbeute+++Ruderting II schlägt Tittling souverän+++

Verlinkte Inhalte

Die eine oder andere Überraschung gabs am vergangenen 5. Spieltag in der Kreisliga Ost, wie zum Besipiel der doch sehr deutliche Sieg der Patrichinger Mädels gegen Frauenau und der Kantersieg der Freyunger. Auch mit dem Aunkirchener Sieg gegen die Passauer Reserve hatte wohl nicht jeder gerechnet.

FC Aunkirchen - 1. FC Passau II 2:1
Ein knappes Spiel bekamen die Zuschauer in Aunkirchen zu sehen, in der ersten Hälfte des Spiels gab es Chancen hüben wie drüben, doch wollte der Ball nicht ins Tor. Nach dem Seitenwechsel konnte der Gast nach einer Ecke in Führung gehen, nachdem der Ball zu Magdalena Hofmann kam hatte sie wenig Mühe die Führung zu erzielen. In der Folgezeit wurden die Gastgeber wieder aktiver und drängten nun auf die Ausgleich. Doch braucht es auch hier eine Standardsituation, ein Freistoß getreten von Anna Lucente brachte den verdienten Ausgleichstreffer. Dem 2:1 Siegtreffer durch Simone Kaspar ging ebenfalls eine Freistoßvorlage getreten von Anna Lucente voraus, dies war in der 88. Minute. Unterm Strich ein glücklicher "Dreier" aber sicherlich kein unverdienter.


Schiedsrichter: Unfried Maximilian - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Magdalena Hofmann (52.), 1:1 Anna Lucente (81.), 2:1 Simone Kaspar (88.)


TV Freyung - SV Zenting 11:0
Kompromisslos hat es der Meisterschaftsfavorit Freyung gemacht. Die spielstarke Gibis Truppe führte bereits zur Halbzeit sehr deutlich. Der Gast aus Zenting war mehr als überfordert gegen die spielfreudigen Freyung Mädels die sich nach dem Spiel vorerst die Tabellenführung sicherten. Der SV Zenting erwartet am kommenden Samstag den FC Tittling zum Kellerduell.


Schiedsrichter: Martin Rodler (Altreichenau) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Sophia Guarino (25.), 2:0 Laura König (27.), 3:0 Sophia Guarino (34.), 4:0 Sophia Guarino (45.), 5:0 Elisabeth Manzenberger (47.), 6:0 Stefanie Huber (68.), 7:0 Elena Eiler (75.), 8:0 Juliane Ascher (87.), 9:0 Christina Pauli (88.), 10:0 Laura König (89.)


FC Tittling - FC Ruderting II 1:4
"Es war das bisher schwächste Saisonspiel das wir abgeliefert haben und wir konnten gegen Ruderting II nicht mehr an die gute Leistung die wir noch eine Woche zuvor gegen Frauenau gezeigt hat anknüpfen" so das Trainerteam nach dem schwachen Auftritt ihrer Mannschaft. Ruderting II war vor allem in der ersten Halbzeit den Tittlingern in allen Belangen überlegen und die 3:0 Führung war absolut verdient. Nach dem Seitenwechsel hatte sich Tittling etwas gefangen und man konnte "zumindest mitspielen" doch mehr als der 3:1 Anschlusstreffer dem eine Standardsituation vorrausging war an diesem Tag nicht drin. Ruderting II machte kurz vor Schluss mit dem 4:1 noch den Deckel drauf.


Schiedsrichter: Josef Raml (Grafenau) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Julia Wimmer (11.), 0:2 Julia Zechmann (24.), 0:3 Julia Wimmer (35.), 1:3 Laura Sagerer (62.), 1:4 Theresa Wandl (87.)


TSV 1924 Frauenau - DJK Eintr. Patriching 1:7
Die vielleicht größte Überraschung. Der Gast aus Patriching bekannt als spiel- und kampfstarke Mannschaft macht es sehr deutlich gegen den TSV Frauenau. Frauenau zuletzt noch glücklicher Sieger in Tittling hatte keinen guten Tag erwischt und musste bereits zur Halbzeit einen 1:4 Rückstand hinnehmen. Auch nach der Pause konnte Frauenau keine Impulse mehr setzen und Patriching schraubte das Ergebnis noch auf 7:1 hoch.


Schiedsrichter: Siegfried Domani (Habischried) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Angie Jovanovic (6.), 0:2 Susanna Mayer (17.), 0:3 Pamela Jahn (23.), 1:3 Marina Schwankl (28.), 1:4 Angie Jovanovic (30.), 1:5 Katharina Hobelsberger (55.), 1:6 Pamela Jahn (80.), 1:7 Pamela Jahn (85.)
Aufrufe: 02.10.2017, 10:08 Uhr
Alexander HaimAutor