2024-04-25T14:35:39.956Z

Der SV Kumreut behauptet trotz einem Unentschieden gegen Pankofen weiter die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost F: Andreas Santner
Der SV Kumreut behauptet trotz einem Unentschieden gegen Pankofen weiter die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost F: Andreas Santner

Pankofen ringt dem Tabellenführer ein Unentschieden ab

SG Triftern/Wittibreut/Anzenkirchen – SV Engertsham 0:0 ---SV Kumreut – SV Pankofen 2:2 --- SV Zenting – FC Amsham 0:3 --- FC Windorf – FC Ruderting II 1:1

Verlinkte Inhalte

Der dritte Spieltag in der Bezirksliga Ost scheint der Spieltag der Punkteteilung gewesen zu sein – von vier Partien endeten drei Remis. Kumreut kann nach einem Unentschieden gegen Pankofen weiter knapp die Tabellenführung behaupten, dicht gefolgt von Amsham und Zenting, die jeweils 6 Punkte auf dem Konto haben.

SG Triftern – SV Engertsham 0:0

Mit einem torlosen Unentschieden haben sich am Samstag Aufsteiger Triftern und der SV Engertsham getrennt. Das war der erste Punktgewinn in der noch jungen Saison für die Gäste aus Engertsham, die am kommenden Spieltag Tabellenführer Kumreut zu Gast haben.

SV Zenting – FC Amsham 0:3

Das Duell der Aufsteigerinnen konnten die Damen aus Amsham klar für sich entscheiden und nahmen die 3 Punkte mit nach Hause. Die Gäste konnten per Elfmeter durch Martina Baumgartner in Führung gehen, den Endstand stellten Adi Eder und wiederum Martina Baumgartner her.




SV Kumreut – SV Pankofen 2:2 (Halbzeitstand 1:0)

Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die zunächst recht ausgeglichene, aber hart geführte Partie. In der 33. Minute konnte die Pankofener Abwehr eine Situation am 16er nicht entscheidend klären, sodass Steffi Bauer ihre Farben mit einem Schuss unter die Latte in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel drückte Pankofen auf den Ausgleich, den Tanja Nömeier nach einem Pressball gegen die Kumreuter Torhüterin erzielen konnte.

Mit einem gekonnten Lupfer brachte Theresa Breit sogar die Gäste in Führung. Es folgten recht hitzige Situationen auf dem Spielfeld, nach einem Freistoß am 16 Meter-Raum erzielte Stephanie Wurm dann schließlich doch noch den Ausgleich für die Heimmannschaft. Die letzten Minuten waren noch geprägt von Kampf, doch weder Kumreut noch Pankofen konnte noch das entscheidende Tor machen.

Die nächsten Partien:

Samstag, 17.00 Uhr

FC Amsham – FC Windorf

SV Engertsham – SV Kumreut

SV Pankofen – SV Zenting

Sonntag, 17.00 Uhr

FC Ruderting II – SG Triftern

Aufrufe: 018.9.2012, 22:09 Uhr
Carina KargAutor