2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Czok-Team will den Favoriten stürzen

Neukirchen tritt gegen Vatan Spor Solingen an +++ Lützenkirchen empfängt Berghausen II

Kreisligist Bergisch Neukirchen hofft gegen den Tabellenzweiten Vatan Spor Solingen auf die nächsten Zähler. Der SSV Lützenkirchen will derweil gegen Berghausen die Wende schaffen.
Kreisliga Solingen: BV Bergisch Neukirchen - Vatan Spor Solingen. Gegen den Tabellenzweiten aus Solingen wollen die Fußballer des BV Bergisch Neukirchen am Sonntag (15.15 Uhr) unbedingt punkten. "Wir haben nichts zu verschenken", betont Michael Czok. Der Trainer des BVBN hofft auf wenig Fehler seiner Truppe. Sollte das gelingen, sind auch gegen die Favoriten Punkte im Bereich des möglichen.

Martin Reihn hat sich verletzt und wird ausfallen. Sebastian Fortyr, Robin Könemund und Simon Proch haben sich einen grippalen Infekt eingefangen und Czok wird voraussichtlich erst kurz vor dem Anstoß wissen, wer von dem Trio tatsächlich mitwirken kann. Kapitän Michael Mollek, Lars Klauser und Simon Schmitz stehen nach langwierigen Verletzungen ohnehin noch nicht zur Verfügung.

SSV Lützenkirchen - SSV Berghausen II. Vier Punkte aus den ersten zehn Partien sind für den Klassenerhalt zu wenig. Die Lützenkirchener Fußballer rennen den eigenen Ansprüchen und Hoffnungen bislang hinterher. Das von Ralf Job trainierte Team belegt im Moment den vorletzten Tabellenplatz. "Wir haben in den vergangenen Wochen nicht so schlecht gespielt, wie es die Ergebnisse waren. Wir müssen jetzt dranbleiben und den Rückstand zum unteren Mittelfeld bis zur Winterpause verkürzen", sagt der Übungsleiter.

Am Sonntag (15.15 Uhr) geht es nun zu Hause gegen den Tabellenneunten SSV Berghausen II, der mit 14 Punkten entspannt aufspielen kann. "Vielleicht liegt genau darin ja unsere Chance", sagt Job, der die gleiche Besetzung wie in der Vorwoche ins Rennen schicken kann.

Aufrufe: 020.10.2017, 23:53 Uhr
RP / Lars Hepp und Markus NeukirchAutor