2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Cvetkovikj-Doppelpack: SV Rees holt drei Punkte in Stenern

Fehlstart für den TuS perfekt - Franken-Elf klettert auf Rang fünf

Verlinkte Inhalte

Der TuS Stenern muss weiter auf seinen ersten Saisonsieg warten: Das von vielen Insidern als Aufstiegsanwärter gehandelte Team von Marcel Hentrich unterlag zuhause dem SV Rees mit 1:3 (0:0).

Der SV Rees klettert mit dem zweiten Sieg in Folge auf den fünften Tabellenplatz. "Stenern war der erwartet schwere Gegner, aber wir haben verdient gewonnen", sagt RSV-Trainer Bernd Franken, der sich im Bocholter Norden mal wieder auf die Treffsicherheit von Marko Cvetkovikj verlassen konnte: Der 29-jährige steuerte den Führungstreffer (53.) und das 3:1 (76.) zum Sieg bei. Bastian Röös brachte die Gäste nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Björn Terodde per Elfmeter (63.) wieder in Führung. Franken: "Wir haben abwartend gespielt bis Stenern, das zuhause gewinnen wollte aufgemacht hat und den Gegner dann ausgekontert."

"Der Elfmeter zum 1:1 war unberechtigt", findet der Gäste-Trainer. TuS-Coach Marcel Hentrich moniert jedoch, dass sein Team "zwei klare Handelfmeter nicht bekommen" hat. "Rees hat sich hinten reingestellt und uns ausgekontert. Wir waren vorm Tor nicht gallig genug", so Hentrich, dessen Team mit einem Punkt aus drei Spielen vorerst einen Abstiegsrang belegt.

>> Der 3. Spieltag in der Kreisliga A im Überblick

Aufrufe: 028.8.2016, 18:57 Uhr
gelöscht gelöschtAutor