2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Foto: www.paulmedia.lu
Foto: www.paulmedia.lu

Lopez nicht mehr Fola-Präsident!

Mariani übernimmt +++ Verträge von Strasser, Hym und Bensi verlängert

Verlinkte Inhalte

Nach den Änderungen auf sportlichem Plan bei Jeunesse Anfang der Woche kommt es bei Lokalrivale Fola kurz vor dem Escher Derby (Sonntag, 16 Uhr) auch zu grundlegenden Änderungen, dies innerhalb der Vereinsführung.

Laut übereinstimmenden Medienberichten ist Gérard Lopez von seinem Amt als Vorsitzender von Fola Esch zurückgetreten. Lopez, der seit Januar auch Präsident des französischen Erstligisten Lille OSC ist, wurde nach seinem Rücktritt bei Fola zum Ehrenpräsidenten ernannt. Ob dieser Rücktritt bei Fola mit der Doppelfunktion zu tun hatte wurde nicht explizit erwähnt, doch laut UEFA-Regelwerk darf ein Hauptgeldgeber nur einen Verein im internationalen Geschäft auflaufen lassen, so dass ein Verzicht auf eines der beiden Ämter ein eventuelles Problem in dieser Hinsicht von vorne herein löst.

Mauro Mariani wird den ältesten Fußballclub des Großherzogtums kommissarisch bis zur nächsten Generalversammlung leiten, Gérard Lopez wird auch weiterhin als Geldgeber bzw. als Vermittler von potenziellen Sponsoren zur Verfügung stehen, zudem werden Fola und Lille in Zukunft eine Kooperation eingehen.

Auf sportlicher Seite wurde noch mitgeteilt, dass die Verträge von Trainer Jeff Strasser sowie von Torwart Thomas Hym und Stürmer Stefano Bensi verlängert wurden.

Aufrufe: 010.3.2017, 13:54 Uhr
Paul KrierAutor