2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Séraphin Ribeiro ist nicht mehr Trainer in Rodange - Archivfoto: www.paulmedia.lu
Séraphin Ribeiro ist nicht mehr Trainer in Rodange - Archivfoto: www.paulmedia.lu

Rodange und Vianden auf vorweihnachtlicher Trainersuche!

BGL-Ligist trennt sich von Ribeiro +++ Rücktritt von Schroeder beim Erstdivisionär +++ Spekulationen um Nachfolger von Correia in Petingen

Wie der FC Rodange 91 im Verlaufe des Tages mitteilte, hat sich der letztjährige Aufsteiger in die BGL Ligue von Trainer Séraphin Ribeiro getrennt. Im Schreiben wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Trennung freundschaftlich vonstatten ging, doch aufgrund dass die nötige Basis für eine zukünftige fruchtbare Zusammenarbeit nicht mehr bestehe. Nach starkem Saisonbeginn hat Rodange nicht eines der letzten neun Spiele gewinnen können.

+++

In der 1.Division hat Carlo Schroeder beim FC Orania Vianden seinen Rücktritt eingereicht. Dies meldet das Luxemburger Wort in seiner heutigen Ausgabe. Vianden liegt nach elf Spielen im 1.Bezirk der 1.Division mit nur sieben Punkten auf dem unteren Barrageplatz mit nur drei Zählern Vorsprung auf Schlusslicht Böwingen.

+++

Noch ist nichts entschieden, doch die Union Titus Petingen soll mit Baltemar Brito als Nachfolger vom vor Kurzem entlassenen Manuel Correia einen dicken Fisch an der Angel haben. Der ehemalige Co-Trainer von José Mourinho soll in Zukunft hauptberuflich für den Fusionsclub arbeiten, dies meldeten u.a. die Kollegen vom Tageblatt. Eine offizielle Bestätigung liegt noch nicht vor.
Aufrufe: 015.12.2017, 16:13 Uhr
Paul KrierAutor