2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Rüdinghausen vor Herbstmeisterschaft

15. Spieltag in der Kreisliga A2: Zähler bei Stiepel würde reichen +++ Weitmar 45 II und Langendreer 04 II wollen nachlegen +++ Kellerduell in Hattingen

Verlinkte Inhalte

Ein Zähler bei RW Stiepel würde reichen, damit TuRa Rüdinghausen samt bester Offensive und bester Defensive Herbstmeister der Kreisliga A2 wird. Weitmar 45 II und Langendreer 04 werden den Druck aufrechterhalten. Im Fokus steht jedoch auch der Krisengipfel zwischen Sandzak Hattingen und CSV Bochum-Linden II. Wiemelhausen II und BV Langendreer 07 laufen gut.

SV Bommern 05 II - SV Langendreer 04 (So 12:55)
Der SV Bommern 05 II zerrt aktuell von seinem starken Start in der neuen Umgebung, denn in den letzten fünf Duellen reichte es nur für zwei Punkte, was jedoch auch am aktuellen Programm liegt. Mit Langendreer 04 wartet das nächste Top-Team auf den Neuling. Es bleibt abzuwarten, ob die Trainer-Trennung der Erstvertretung Auswirkungen auf den Kader der Goltenbusch-Reserve haben wird. Davon ist Langendreer 04 aktuell weit entfernt. Mit 21 Punkten in Folge gehört die Wille-Elf zu den heißesten Mannschaften im Kreis.


TuS Querenburg - SC Weitmar 45 II (So 14:30)
Etwas abgekühlt ist zuletzt der Stern des TuS Querenburg, denn beim 2:4 in Wiemelhausen endete die Serie ohne Niederlage (sieben). Der Tabellenzweite Weitmar 45 II ist dabei der nächste Gradmesser, der jedoch auch unter Druck steht: Den Rückstand auf Rüdinghausen nicht anwachsen zu lassen. Ein Erfolg der Gäste wäre laut FuPa-Datenbank der erste.


TuS Blankenstein - Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. II (So 14:30)
Concordia Wiemelhausen II spielt in den letzten Wochen die eigenen Stärken konsequent aus. Nach schwerem Auftaktprogramm wurden zuletzt alle Teams überrollt, die hinter der Westfalenliga-Reserve angesiedelt sind. Mit Ende der Hinrunde stehen somit auch wieder die Vergleiche mit der vorderen Riege an. Zuvor muss erstmal der TuS Blankeknstein aus dem Weg geräumt werden, der zuletzt einige knappe Ergebnisse lieferte, aber weiterhin im unteren Drittel bleibt.


FC Sandzak Hattingen - CSV Sportfreunde Bochum-Linden II (So 14:30)
Zum Kräftemessen der beiden Schlusslichter kommt es erst am 15. Spieltag. Mit Blick auf einen potenziellen Schlager um den Klassenerhalt an der letzten Runde im Mai, müssen Sandzak Hattingen und CSV Bochum-Linden II einen gewaltigen Sprung nach vorne machen. Dafür wird primär die Winterpause genutzt werden. Vier Punkte Vorsprung hat Neuling Sandzak derzeit, jedoch überraschte der Letzte mit einer Nullnummer gegen Stockum; das könnte Auftrieb geben.


Amacspor Dahlhausen - VfB Annen (So 14:30)
Gegen Weitmar 09 führte der VfB Annen eigentlich die komplette Partie, doch am Ende reichte es nur für ein 4:4. Fehltritte wie dieser sorgen dafür, dass der die Obermeier-Elf das Tableau nicht anführt. Der Rückstand auf Rüdinghausen beträgt fünf Punkte und soll nicht weiter anwachsen. Opponent Amacspor kam gegen TuRa zuletzt mit 1:10 unter die Räder und machte es Annen vor; ebenso erhielt Dahlhausen die Blaupause, wie es gegen den VfB diesmal nicht ablaufen sollte.


Rot-Weiß Stiepel - TuRa Rüdinghausen (So 14:30)
Bringt TuRa Rüdinghausen den Zähler mit, der mit Anpfiff bei Rot-Weiß Stiepel in der Live-Tabelle erscheint, sind die Mellmausländer Herbstmeister der Kreisliga A2. Die im Sommer verstärkte Auswahl von Jan Kastel stellt mit 51 Toren und elf Gegentreffen die beste Offensive und beste Defensive der Klasse und würde sich diesen inoffiziellen Titel daher redlich verdienen. Die Hausherren würden der Party selbstredend gerne einen Strich durch die Rechnung machen. In den Heimspielen gegen Weitmar 45 II (3:2) und Ruhrtal (2:2) zeigten die Mannen von Christian Aden, was an guten Tagen möglich ist.


SV Blau-Weiß Weitmar 09 - BV Langendreer 07 (So 15:00)
Hinter den Erwartungen liegt Weitmar 09. Nach einem starken siebten Platz im Vorjahr suchen die Blau-Weißen seit Monaten ihre Form. Ein erfolgreicher Abschluss einer bescheidenen Hinrunde soll daher für Versöhnung sorgen. BV Langendreer 07 reist mit viel Selbstvertrauen an, nachdem Bezirksligist TuS Kaltehardt im Pokal aus der Arena gefegt wurde (6:2). Mit einem Remis wäre der BV zudem sicher der beste Neuling der Hinrunde.


TuS Stockum - Ruhrtal Witten (So 14:30)
Zum Vorbericht: https://www.fupa.net/berichte/tus-stockum-knapp-muessen-defensiv-gut-arbeiten-1042627.html@bochum

Aufrufe: 017.11.2017, 16:34 Uhr
André NückelAutor