2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Annen und Stockum im Rausch, TuRa patzt

Auch Weitmar 45 II spielt stark auf +++ Wille-Debüt geglückt +++ CSV glücklos, 09 eiskalt

Verlinkte Inhalte

VfB Annen, TuS Stockum und SC Weitmar 45 II haben zum Auftakt ordentlich einen rausgehauen. Das kann auch der SV Bommern 05 II von sich behaupten, denn der Neuling überraschte. Zwei Spieler des BV Langendreer 07 mussten nach der Partie gegen Amacspor ins Krankenhaus. Freude herrscht bei Langendreer 04 und Weitmar 09.

TuRa Rüdinghausen - SV Bommern 05 II 2:3
Der Aufsteiger SV Bommern 05 II hat bei TuRa Rüdinghausen gleich mal für eine Überraschung gesorgt. Beim Meisterschaftsanwärter fuhren die Goltenbusch-Kicker einen 3:2-Sieg ein. Kapitän Benny Schröder musste deshalb seine Mannschaft loben: "Wir haben sehr diszipliniert verteidigt und die Taktik des Trainers sehr gut umgesetzt." Muhammet Isik bescherte zwar den Blitzstart (2.), aber TuRas Brian Sieweke konterte mit zwei berechtigten Elfmetern (6. & 19.). Davon zeigte sich Bommern wenig beeindruckt und zog durch Schröder gleich (24.).

Insgesamt hatte Rüdinghausen mehr von der Partie und war dominanter. Dass es für die Überraschung reichte, lag einerseits am starken Schlussmann Jogi Kwapich, andererseits an einem Traumtor von Florian Brommer (67.). "Das Ding ist natürlich Weltklasse", freute sich Leitwolf. "Die haut er im Training auch mal gerne raus. Umso schöner, dass es jetzt im Spiel geklappt hat."

Zudem sprach er noch ein Sonderlob an Debütant Philip Kalkoff aus: "Das war ganz schön abgezockt."


Schiedsrichter: Tobias Schulz (Günnigfeld) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Muhammet Isik (2.), 1:1 Brian Sieweke (6.Foulelfmeter), 2:1 Brian Sieweke (19. Foulelfmeter), 2:2 Benjamin Schröder (24.), 2:3 Florian Brommer (67.)


SC Weitmar 45 II - TuS Blankenstein 7:1
Die Abstiegssorgen der letzten Saison will der SC Weitmar 45 II weit, weit in der Sommerpause lassen. Das wurde gegen den TuS Blankenstein bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt, denn die Hattinger wurden abgeschossen. Beim 7:1-Schützenfest spielte sich Heinrich Philip Heinen mit zwei Toren und zwei Vorlagen in den Vordergrund von Dennis Knobel, der einen besseren Einstand nicht hätte feiern können.


Schiedsrichter: Franziska Drexelius (SV Bommern) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Pascal Kaczmarek (12.), 1:1 Thomas Schiprowski (29.), 2:1 Heinrich Philip Heinen (32.), 3:1 Gerit-Leon Kliemchen (34.), 4:1 Heinrich Philip Heinen (39.), 5:1 Andreas Wos (45.), 6:1 Max Verres (58.), 7:1 Steffen Niggemann (71.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Schiprowski (84./TuS Blankenstein)

CSV Sportfreunde Bochum-Linden II - SV Blau-Weiß Weitmar 09 0:3
Mit etwas mehr Fortune hätte der CSV Bochum-Linden II das erste Heimspiel vielleicht mit einem Zähler beendet. Gegen den SV Blau-Weiß Weitmar 09 setzte es eine 0:3-Schlappe, die für Markus Fuchs Schönheitsfehler aufweist. So fiel das späte wie wegweisende 2:0 durch Timo Schenkluhn wohl nach einer Abseitsstellung (81.). "Wir hätten anschließend eventuell noch den Anschlusstreffer erzielen können, aber durch einen Konter kassierten wir das 0:3", erklärte der CSV-Mann. Zuvor hatte Ibrahim Sow bereits den Ausgleich auf dem Fuß (25.), aber er konnte nach der frühen Führung durch Daniel Mügge (15.) den Ball nicht im Tor unterbringen. "Grundsätzlich bin ich aber mit der Leistung zufrieden. Die Durchschlagskraft nach vorne fehlte leider", so Fuchs abschließend.

Während der CSV das 3:0 als zu hoch empfindet, hätte das Ergebnis für Nico Brüggemann noch etwas hoher ausfallen können, wenn Weitmar 09 die Gelegenheiten konsequenter genutzt hätte. "Ich denke, wir haben eine überzeugende Leistung gebracht. Wir waren zu keinem Zeitpunkt die unterlegene Mannschaft, hatten zudem die reifere Spielanlage. Grundstein für den Erfolg war eine gute Defensivleistung. Sebastian Happe, Sascha Niessalla, Max Runge und Felix Kamp haben das Zentrum gut dichtgemacht."


Schiedsrichter: Lea Bramkamp (Blankenstein) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Daniel Mügge (15.), 0:2 Timo Schenkluhn (81.), 0:3 Philipp Stambor (89.)

TuS Stockum - FC Sandzak Hattingen 7:1
Ebenfalls mit 7:1 fegte der TuS Stockum über Sandzak Hattingen hinweg. Der Neuling konnte zwar zwischenzeitlich ausgleichen, aber die erste Halbzeit gehörte ganz alleine Janik Denzel. Mit einem Dreierpack war der Angreifer hauptverantwortlich für die klare Kiste und bewirbt sich somit für die Rolle des Torjägers.


Schiedsrichter: Rolf Gerstemeier - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Janik Denzel (11.), 1:1 Akiran Sezaii (35.), 2:1 Janik Denzel (36.), 3:1 Janik Denzel (41.), 4:1 Daniel Hain (54.), 5:1 Max Bickhoff (60.), 6:1 Daniel Hain (70.), 7:1 Yassin Bourima (81.)

SV Langendreer 04 - TuS Querenburg 1:0
Zum goldenen Tor, wie es Tobias Wille bezeichnete, kam es bereits in der 24. Minute. Timo Kemperdiek brachte die Murmel im Kasten des TuS Querenburg unter und belohnte Langendreer 04 für eine gute Vorstellung. "Meine Mannschaft hat von Beginn an sehr viel Herz und Leidenschaft gezeigt", sagte Wille und hob die Einstellung seiner Truppe hervor. Viel zu kritisieren hatte er mit dem Auftritt folgerichtig nicht, allerdings drückte vorne der Schuh: "Das Ergebnis hätte auch deutlich höher für uns ausfallen können, wenn nicht sogar müssen." Während Querenburg das vierte Match gegen die 04er in Folge abgab, wird Wille mit Langendreer unter der Woche weiter hart arbeiten - zufrieden ist er trotzdem.


Schiedsrichter: Frank Drexelius (SV Bommern) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Timo Kemperdiek (24.)
Platzverweise: Rot gegen Carlos Vialardi-Zeh (87./TuS Querenburg/Stossen)

VfB Annen - Rot-Weiß Stiepel 6:1
Dass mit dem VfB Annen trotz zahlreicher Abgänge zu rechnen sein muss, war eigentlich klar. Nach einer starken Vorbereitung musste eigentlich auch RW Stiepel wieder in den Notizbüchern auftauchen, doch in Witten leistete sich die Truppe von Christian Aden einen Fehltritt. Angeführt von Daniel Mudric und Thomas Weber, die je doppelt trafen, kamen die Rot-Weißen mit 1:6 unter die Räder.


Schiedsrichter: Josef Drach (SG Hill) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Celal Yigit Bozdurgut (9.), 2:0 Daniel Mudric (28.), 2:1 Erson Durakovac (49.), 3:1 Daniel Mudric (57.), 4:1 Denis Vogel (75.), 5:1 Thomas Weber (80.), 6:1 Thomas Weber (90.)


BV Langendreer 07 - Amacspor Dahlhausen 1:2
Viel vorgenommen hatte sich auch der BV Langendreer 07 im Duell der Aufsteiger mit Amacspor Dahlhausen. Wie Volker Dombrowski allerdings meinte, fanden die Gastgeber den Zugriff zum Spiel nicht. Daraus resultierte nach einer Stunde ein Doppelschlag von Alex Rerich und Marc Angelo Legran. Der Anschluss von Jan-Niklas Werthebach blieb dann wirkungslos (85.). Der BV verlor darüber hinaus Marc Lapka und André Hulbrink, die beide ins Krankenhaus mussten. "Keinen Vorwurf an Amacspor, die verdient gewonnen haben. Es war ein sehr faires Fußballspiel", wollte der Sportliche Leiter keine falschen Eindrücke aufkommen lassen.


Schiedsrichter: Hermann Danielzik - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Alexander Rerich (60.), 0:2 Marc Angelo Legran (65.), 1:2 Jan-Niklas Werthebach (85.)

Ruhrtal Witten - Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. II 0:0
Der erste Kracher der Kreisliga A2 lässt keine besonderen Erkenntnisse zu. Die Nullnummer zwischen Ruhrtal Witten und Concordia Wiemelhausen II ist zwar kein Rückschlag für beide Teams, aber eine definitive Standortbestimmung verbietet sich.

Schiedsrichter: Dietmar Siepmann - Zuschauer: 60
Tore: -
Aufrufe: 014.8.2017, 00:55 Uhr
André NückelAutor